Es darf schon mal sächseln im Pinzgau ... im Garten ...
-
-
Hallo Thomas,
Ich mußte erst zweimal hinsehen, um zu sehen, dass das Modellbahn ist.Der Schneepflug ist sogar besetzt. Ganz toll umgesetzt.
-
Hallo Thomas,
das ist wirklich großes Kino! Traumhaft umgesetzt, ich bin begeistert!
-
Werte Forenkollegen,
offensichtlich bin ich nicht der einzige hier, der sich modellbahntechnisch mit der Spur G beschäftigt. Grundsätzlich verkehrt bei alles nach Pinzgauer (bzw. österreichischem) Vorbild, doch auf Grund der zahlreichen Besuche in Sachsen, verbunden durch die Leidenschaft zu den sächsichen Schmalspurbahnen, ist diese Welle auch auf die Gartenbahn übergeschwappt. Begonnen hat alles mit einem Länderbahnwagen der Gattung 720 vom Kleinserienhersteller Feld, welchen ich von meiner Frau bekommen habe. Den weiteren Verlauf brauche ich glaube ich nicht näher erklären, es ist auf alle Fälle nicht bei diesem Einzelstück geblieben
Nachdem ich bei den Berichten im Bereich der Vorbilder hier im Forum bisher "österreichisch" unterwegs war, möchte ich als kleine Abwechslung diesen kleinen Bildbericht hier veröffentlichen:
Grüß dich, verrate mir bitte mal den Hersteller von dem Salonwagen in Städte-Express-Lackierung. Bei Kleinanzeigen war die Tage einer mit Licht und Figuren für 350€ drin. Gruß Lars
-
Grüß dich, verrate mir bitte mal den Hersteller von dem Salonwagen in Städte-Express-Lackierung. Bei Kleinanzeigen war die Tage einer mit Licht und Figuren für 350€ drin. Gruß Lars
Servus Lars,
der ist von Feld Großbahn. Ich hatte den als "Sonderauftrag" erhalten. Später machte er nochmal eine Kleinstserie von (ich glaube) 10stk. Aktuell wird/wurde das Einheitswagenmodell überarbeitet - als erstes ist der Einheitspacker vorbestellbar, welcher auch als Kleinstserie aufgelegt wird.
Viele Grüße
Thomas
-
99 1734 wieder in Hainsberg! Das Vorbild ist nach erfolgter Zylinderrep. in der LWO heute wieder nach Freital-Hainsberg zurück gekommen und steht nun wieder auf Ihrer Stammstrecke, der HK (Weißeritztalbahn) zur Verfügung.
Grund genug heute auch dem Modell die Abendleistung zu überlassen
Viele Grüße
Thomas
-
-
Das neue Kurbel(stell)werk . . .
und die Fahne in den Farben Sachsens mit Wappen
Einen Gruß aus Ostsachsen
Daniel
-
Die Sachsenfahne weiß und grün weh für ein freies Volk!
Eine Zeile aus der Sachsenhymne.Also kein Wappen auf der Fahne.Als Souvenir begrüße ich natürlich Werbung für Sachsen.
Alles andere wie Text oder Aussehen der Fahne ist bei Wiki zu erfahren.Sehr interessant.
Aus dem Freistaat Sachsen eine Gruß nach Pinzgau und alle Fans auf der runden Welt.
-
-