[AT] Die Baureihe 2095 - nun auch PLB Vs71 ff

• Super, vielen Dank.

Auf dem Bild sieht die Lok wohl tatsächlich so aus wie das Modell.
    Und damit wäre das Einsatzbgebiet der Lok auch geklärt.
    Auf die Experten hier ist eben Verlass.

LG Jerry

• Roco hat hier sehr gute Vorbildrecherchen bei den Modellen und Beschriftungsvarianten.

Ich hoffe ein Bild von der 11er in diesem Aussehen zu erhalten. Diese Lackierungsvariante gab es tatsächlich - es gibt sie sogar jetzt noch, denn die 2095.13 fährt in diesem Aussehen als Nostalgielok bei der Museumsbahn der einstigen Bregenzerwaldbahn, dem Wälderbähnle:

The BWB ÖBB 2095.13 in Bezau 09.07.2017 - Rail-pictures.com

LG
    Thomas

Stimmt nicht ganz. Bei der BWB ist der Streifen aufgemalt. Auf diesem Foto aus Gr. Gerungs ist er noch echt. Die Dachfarbe nannte sich übrigens Weißaluminium (RAL 9006).

• Ich finde sogar, dass es eine sehr geschickte Vorbildwahl ist, kam sie doch so mindestens in Zell und St Pölten zum Einsatz.

• Ich finde sogar, dass es eine sehr geschickte Vorbildwahl ist, kam sie doch so mindestens in Zell und St Pölten zum Einsatz.

Die 2095.11 hatte sogar kurzzeitig die Besonderheit - dass sie in diesem Aussehen noch mit "Computernummer" versehen wurde. Der Strich war aufgemalt, die 9 jedoch als eigene Aluziffer montiert. Eigentlich ein herrliches Exemplar zur Umsetzung :)

Viele Grüße

Thomas

• Die 2095.11 hatte sogar kurzzeitig die Besonderheit - dass sie in diesem Aussehen noch mit "Computernummer" versehen wurde. Der Strich war aufgemalt, die 9 jedoch als eigene Aluziffer montiert.

Servus Thomas,

das ist ja interessant. Wurde da sogar ganz der Punkt zwischen Baureihen- und Ordnungsnummer "weggeknibbelt" oder täuscht das?

Gruß

Julian

• Servus Thomas,

das ist ja interessant. Wurde da sogar ganz der Punkt zwischen Baureihen- und Ordnungsnummer "weggeknibbelt" oder täuscht das?

Gruß

Julian

Servus Julian,

das ursprüngliche Schild wurde in der Mitte geschnitten und dadurch der Punkt entfernt. Die Helle Stelle dürfte vom Schnitt sein *ggg*

LG
    Thomas