Hallo "Flatho",
für den Verkauf des Empfangsgebäudes in Lunz gab es es gute Gründe, die ich mir bereits vor einigen Tagen habe am Telefon erläutern lassen. Dabei erfuhr ich auch, dass durch den Verkauf des EG (in Österreich AG?) dem Verein keinerlei Nachteile entstehen - der Museumsbahnbetrieb kann unverändert stattfinden, wie ja auch die Sonderfahrten der vergangenen Tage und Wochen beweisen!
In Kienberg stehen dem Verein unverändert mehrere Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung, wie ja gerade Du am besten wissen solltest, erfuhr ich ... (!)
Albert Malli und andere ÖGLB-Mitglieder nehmen in Deinen Einträgen zwischen den Zeilen Deinen Frust sehr deutlich wahr, der teils berechtigt, teils jedoch auch unberechtigt ist. Viele erinnern sich übrigens auch noch an Dein eines Eisenbahnfreundes in meinen Augen unwürdiges Ausscheiden. Doch das gehört hier nicht hin! Dazu wird kein ÖGLB-Mitglied etwas schreiben.
Albert möchte sich hier im Forum nicht auch noch anmelden, sondern führt gegenwärtig wichtige Gespräche mit Entscheidungsträgern, denn der Blick geht nach vorn.
Er bat mich, folgende Zeilen zu veröffentlichen:
"Viele Dinge sind leider nicht so einfach, wie Flatho es beschreibt. Daher ist jeder Eisenbahnfreund herzlich eingeladent, an einem der kommenden Fahrtage sich von mir die Hintergründe vor Ort erklären zu lassen. Und ja - die ÖGLB würde sich über eine rege Teilnahme an der Petition freuen!"
Für den Erhalt dieser wunderschönen Museumsbahn!
Herzliche Grüße
André