Kleinbahnadvent bei der Weißeritztalbahn 1.+2. Dezember 2018

  • Hallo,

    heute war ich mal kurz an der Weißeritztalbahn und habe ein paar Bilder vom Zweizugbetrieb gemacht. Mehr Zeit war leider nicht, da noch andere Dinge zu tun waren.
    Aber nun die Bilder:

    Der Planzug aus Kipsdorf fährt zuerst in den Bahnhof Seifersdorf ein, um anschließend die Weichen für den bergwärts fahrenden Altbauzug aufzuschließen und zu stellen.

    Und da ist er auch schon; der Altbauzug mit 99 1793 an der Spitze.

    Und schon geht die Fahrt weiter für den Altbauzug...

    ... an der Talsperre Malter entlang...

    ... erreicht der Zug Dippoldiswalde.

    Nach kurzem Aufenthalt mit Wasserfassen geht die Fahrt in Richtung Kipsdorf weiter.

    Kipsdorf ist erreicht!

    Zum Abschluss noch ein Bild in Obercarsdorf.

    Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig, ich bin gerade dabei eine Festbrennweite auszuprobieren.

    EDIT: Bilder nochmal bearbeitet und ersetzt.

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

    Einmal editiert, zuletzt von Erik (2. Dezember 2018 um 16:51)

  • Hallo Pierre,

    es waren nicht sehr viele Fahrgäste im Altbauzug.
    Der Planzug war dagegen sehr gut gefüllt!

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

    Einmal editiert, zuletzt von Erik (2. Dezember 2018 um 10:08)