Wiederbelebt: Die Franzburger Kreisbahnen

  • Guten Abend


    Mensch , was sind das richtig tolle Bilder einer Bahn , die ich so noch nicht auf den Schirm hatte . Sie steht wohl im Schatten von den Bahnen im Harz und in Sachsen , doch völlig zu Unrecht.
    Ich denke mal , daß es da viel Material gibt und ein zweibändiges Werk erfordert und dann auch zu einem gerechtfertigten Preis . Eigentlich bin ich kein Fan von den vielen Lexika-Reihen , doch gute Themen vertragen es und erhalten den Reiz auf das Thema . Ich würde es begrüssen sollte ein Buch(Bücher) zur Bahn erscheinen.


    Gruß
    Armin Ahlsdorf :hurra:

  • Guten Morgen,


    so macht ein Montag morgen spaß!


    Vielen, vielen Dank Ludger für das zeigen der Aufnahmen!
    Ist eine meiner, leider nicht mehr vorhandenen Lieblingsbahnen.
    Um Barth hab ich schon viele Tage verbracht auf Spurensuche, nur leider findet man nicht mehr viel, außer dem VT und paar Gleisnägel.
    Für das Empfangsgebäude siehts es ja im jetzigen Zustand auch nicht gut aus.


    Was jetzt für mich neu war, das sächsische Vierachser dort liefen, da war ich jetzt echt baff und dann noch in Farbe!
    Vielleicht erscheint ja mal ein Buch!? :crazy:
    Grüße Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von R.Brühl ()

  • Moinsen,


    Danke Ronny, das Du aussprichst bzw. schreibst was ich auch auf Anhieb gedacht habe - ein neues Buch, das wärs.
    Da ja bald Weihnachten ist, darf man sich ja was wünschen vom Weihnachtsmann...
    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo Ludger,
    auch von mir herzlichsten Dank für das Wiederbeleben dieser tollen Bilderfolge! Da diese kleine Bahn in meinen Kindheits- und Jugendzeiterinnerungen so manche Rolle spielt, ist das dann ein ganz besonderes "Kino" für mich!
    Dem Wunsch nach einem Buch aus Deinem Hause über die FKB schließe ich mich sehr gerne an.

    Viele liebe Grüße von der Ostseeküste
    und von Peter

  • Mal kurz neben bei, gerade die 99 5611 von Tillig erworben, ein Zufall... mir viel in der Anzeige das kleine fehlende Fenster auf! :irre: