Impressionen vom Tag der Modellbahn in Stuttgart

  • Ich bin mir nicht sicher ob der Artikel in diesem Forum richtig ist, aber ihr Admins könnt ihn ja auch noch verschieben. Danke!


    Also seit einigen Jahren ist ja der 2. Dezember der Tag der Modellbahn. Ich habe am gestern die auch schon bei Eisenbahnromatik
    gezeigte Veranstaltung in Stuttgart besucht und ein paar Impressionen eingefangen.












    Hagen von Ortloff an seiner Spur S Anlage






    Ein paar Loks & Wagen standen auch einfach ausgestellt da.



    Einen schönen Sonntag Abend wünscht Joachim

    Der Hp Pirna Solidarität lag bei km 1,07 an zwei regelsp. Nebenbahnen die ausgehend von Pirna nach Gottleuba und nach Großcotta verkehrten.

  • Hallo


    Die gezeigten Modelle haben schon ihren Reiz und da hier auch normalspurige Bimmelbahnen behandelt werden , hat auch diese Kategorie ihre Berechtigung . Ich ziehe den Hut vor den Leuten die sich den Blechbahnen widmen und so die Sparte am Leben halten .
    Weiter so.......


    Gruß
    Armin

  • Hallo Joachim,


    vielen Dank für die schönen Impressionen aus Stuttgart! Von mir aus könnte man solche Anlagen aus der Frühzeit der Modellbahn viel öfter auf Ausstellungen zeigen.
    Ich habe auch einmal als Vierzehnjähriger so angefangen. Die Anlage existiert noch heute, ist jedoch leider nicht transportabel.
    Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch mehr Anhänger der TinPlate-Spur-0?






    Freundliche Grüße von Ralf