Zweiter Advent 2018

  • Das Wetter war nicht gerade einladend am Samstag vor dem 2. Advent. Kein Schnee, wolkenverhangener Himmel und manchmal Regen. Eine Fahrt auf der Preßnitztalbahn l
    war für viele Fahrgäste trotzdem das Ziel des Tages. Die "Festbeleuchtung"an der 99 1715-4 war zwar noch nicht eingeschaltet, aber auf der Rückfahrt nach Jöhstadt brachte sie Licht ins Dunkel.



    Vielleicht wird es nächste Woche winterlicher.


    MfG
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    zum Glück war der 8. Dezember nicht überall so dunkel, wie dieses Bild von der Ausfahrt Schlössel zeigt.


    Gruß
    Armin



  • Hallo zusammen,


    ich weilte am zweiten Adventwochenende auch im Erzgebirge und kann nur bestätigen, dass Wetter hat mehr was vom April als von Dezember. Eigentlich lässt man bei diesem Wetter die Kamera, aber ich habe es doch versucht. Aber seht selbst....


    8. Dezember 2018



    Da ich in der Schlösselmühle in Schlössel war, konnte ich die Einfahrt des ersten Zug in Richtung Jöhstadt fotografieren






    Ich entschloss mich an dem Tag erstmal nach Schönheide zu fahren







    Anschließend führte mich mein Weg nach Cranzahl über Schönheide Süd, ich war lange nicht da, schön geworden









    Fichtelbergbahn, auch die Sonne ließ sich mal Blicken


    9. Dezember 2018


    An dem Tag ließ ich das Auto stehen, kaufte mir eine Tageskarte für 20 € und machte das Preßnitztal "unsicher". Wettermäßig war von Sonne bis Starkregen alles vertretten.
















    So, dass war es. Ich wünsche allen noch eine frohe Adventszeit.


    :wink: Wieland

  • Hallo Helmut,


    danke für die tollen Eindrücke aus Jöhstadt und Steinbach. Dieses Wochenende geht es für mich auch dort hin.


    Es freut mich zu sehen, dass meine Lieblings VI K und IV K im Einsatz sind. Insgeheim hätte ich aber auch die 1568 gehofft, ich hab diese noch nie mit Schienenräumer und ohne Werbung gesehen. Bisher nur mit Spitzziffern und ohne Schienenräumer oder mit Schienenräumer aber dafür mit Werbung (50 Jahre LGB zum Beispiel).


    Letztendlich egal, ich freue mich auf einen Besuch bei meiner Lieblingsschmalspurbahn.


    Grüße,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von 99 4633-6 ()