Werte Forenkollegen,
hier Es darf schon mal sächseln im Pinzgau ... im Garten ... werden die sächsischen Fahrzeug im Garten vorgestellt. Der Ursprung besteht jedoch darin, die Gartenbahn nach österreichischem Prinzip aufzubauen und Betrieb mit Pinzgauer Fahrzeugen zu machen. Dies sowohl mit Fahrzeugen nach Vorbild des damaligen Betreibers ÖBB, als auch des jetzigen Betreibers Salzburg AG (SLB). Die Anlage ist in den Grundzügen fertig, wird aber immer wieder mit neuen Details aufgewertet. Wichtige Punkte sind bei mir die Beleuchtung aller Gebäude und Fahrzeuge, die Aufstellung von Signalen (Signaltafeln) und die Aufwertung durch jede Menge Figuren, welche immer wieder umgestellt werden.
Alle Fahrzeuge haben Bearbeitungen in Form von Verbesserungen durch Teile aus dem 3D Drucker (z.B. bei der 2095) oder Umlackierungen erhalten. Außerdem wurden sämtliche Fahrzeuge, mit einer neuen Betriebsnummer versehen.
Als Beginn gibt´s ein Bild mit Vs72 "Wald im Pinzgau" (ex ÖBB 2095.04) und im Hintergrund Vs73 "Neukirchen am Großvenediger" (ex ÖBB 2095.06) im Bahnhof Tiefenbach.