Wenn die "Pinzgauer" im Pinzgauer Garten unterwegs sind

  • Gestern war ein Original Pinzgauer Güterzug von anno dazumal im Einsatz, wo diese Bilderserie entstand:

    Nachdem sich Starkregen ankündigte, wurden vierachsigen Personenwagen schnellstmöglich überstellt - so kam es zu außergewöhnlichen Dampflokbespannung...

    ...und meiner Tochter (8) gelang dabei diese Aufnahme:

  • Prima, Thomas! So habe ich die ÖBB-Schmalspur noch kennenlernen dürfen und freue mich eine Jaffa-Garnitur auf deiner Gartenbahn wiederzusehen. :)

    Schöne Grüße aus Berlin

    Julian

  • Nachdem die bosnische "Schnellzug-Schmalspurdampflok" der Rh73 auch beim Vorbild im Pinzgau eingesetzt wird, gibt´s auch ein Modell, wennauch mit einer anderen Betriebsnummer und -richtigerweise- ohne Führerstandsrückwand. Im Vorbild wurde diese auf Grund der Wintereinsätze und diversen Inneneinbauten des Zugleitsystems neu ergänzt.

  • Man kann von Glück sprechen, wenn man gesundheitlich fit ist und bei der aktuellen Lage bei uns im Pinzgau so ein Hobby hat, wie die Gartenbahn. Während man im home office den Dienstplan für´s große Vorbild ändert, dreht die "Kleine" ihre Runden...

  • Hallo Thomas,

    so gefällt mir deine Anlage immer noch am besten! Deine österreichischen Garnituren sind einfach eine Augenweide. :love:

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Ach schön, herrliches Wetter und Gartenbahn, das passt einfach perfekt zusammen. :)

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!