Sieht aus wie Obergrafendorf an der Drehscheibe.
Wenn die "Pinzgauer" im Pinzgauer Garten unterwegs sind
-
-
-
-
Hallo Thomas,
bist du umgezogen? Oder sollten bei euch im Pinzgau nicht gerade Massen von so weißem Zeug rumliegen?
Oder hast du dir ein MIG-Strahltriebwerk aus NVA-Beständen zum wegdampfen des Schnees erbeutet, wie damals in den DDR-Tagebauen?
Aber schöne Rollwagenzüge haste, gefällt mir. Ich hab die ja auf deiner Strecke 1991 noch mit 2095 erlebt.
Viele Grüße
Toralf
-
Servus Toralf,
typisches Jännertauwetter. Im Tal ist aktuell die weiße Pracht weg, weiter oben - somit auch die Pistenverhältnisse top. Aber es soll ja wieder kälter und weißer werden 😎
Zuden Güterzügen. Ja das war schon klasse damals. Vorwiegend gedeckte Güterwagen mit Stroh, als Begleitwagen der legendäre 3045 ... da gibt's auch nur wenige Bilder, wo der mal nicht im Einsatz war und durch einen anderen (in diesem Fall Stromlinien-)wagen ersetzt wurde.
Ohne Begleitwagen waren die Schotterzüge bei Gleisbaustellen, oder die kurzen Zusatzgüterzüge von/nach Piesendorf unterwegs. Letztere dann auch schon mal mit einer 2091
Viele Grüße
Thomas
-
Vorwiegend gedeckte Güterwagen mit Stroh, als Begleitwagen der legendäre 3062
Du meinst bestimmt diesen hier:
Das Notschuß-Dia am Straßenrand vor Bramberg vom Sommer 1991 hatte ich vor paar Jahren schon mal hier im Forum gezeigt, nun neu gescannt in etwas besserer Qualität.
Viele Grüße
ToralfP.S.: Ach ja, das ist jetzt eine Aufforderung zum Nachstellen des Zuges auf deiner Gartenbahn.
-
-
-
-
Hallo Thomas,
wer hat da eigentlich das Wartezeichen angeknabbert?
Gruss Andreas -