Wenn die "Pinzgauer" im Pinzgauer Garten unterwegs sind

  • Eine Veränderung gibt es im Bereich des Wasserfalls - ergänzt um eine mit Wasser angetriebene Mühle und einer Haltestelle (welche noch nicht fertiggestellt ist)...

    Aktuell ist die 11. von insgesamt 12 Serienloks der Rh 2095 in der Entstehung - heute gab es die Profilfahrt mit den Bahnräumern...

    Hierher gab´s nur Pendelverkehr mit dem Triebwagen - der Kater hat´s geduldig zugelassen ;)

    Viele Grüße

    Thomas

  • Die "neue" 2095er ist fertig. Hierbei handelt es sich um die Waldviertler Stammlok 2095 012-7 in der Ep.V Lackierung in verkehrsrot mit elfenbein Bauchbinde. Auf div. Details wurde natürlich geachtet - so z.B. das "besondere" Piktogramm der Handbremse, welche in dieser Epoche am Rahmen angebracht war und sich bei der Führerstandstüre 2 links vom Auftritt - hingegen bei Tür 2 rechts befand. Die Parade mit all meinen "Elfenbein-Bauchbinden-Maschinen" durfte natürlich nicht fehlen ;)

    Viele Grüße

    Thomas