Hallo!
Nachdem ich mich nun mit der Verwitterung der Brücke beschäftigt habe, hier mal das Zwischenergebnis.
Grundlage waren wieder Vorbildfotos. Das Problem: Auf einigen Sieht die Brücke recht bräunlich rostig aus, auf anderen ist fast gar kein Rost zu sehen. Ich erkläre mir das so, dass das vom Lichteinfall abhängt, und dass die vielleicht zwischendurch mal gestrichen wurde.
Ich habe mich dann dazu entschieden der Logik zu folgen, die auch durch viele Fotos bestätigt wird. Das heißt, umso senkrechter eine Fläche nach oben zeigt, umso mehr Wasser sollte sich dort sammeln und zum Rosten beitragen. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Rost von der Brücke kommt, oder Flugrost vom Betrieb ist.
Also kurz: Oben rostig, seitlich nicht oder nur wenig.
Ich finde es gut geworden, an manchen Stellen ist es mir zu doll, vor allem die untere Verkreuzung der Pfeiler (da kommt aber so wie so noch Gestrüpp dran). Liegt aber auch daran, dass ich erstmal eine Technik finden musste und manche Stellen deshalb nochmal nachgearbeitet habe.
Ich will mir heute noch sogenannte Filter besorgen, das sind ultradünne Washings, die den Kontrast wieder ein bisschen rausnehmen.
Was meint ihr dazu?
Verwendetes Material: Ammo A.MIG-1204 Streaking Rust Effects als Grundierung (mittlerer bis dunkler Rost) und Ammo A.MIG-1004 Light Rust Wash als Finish.
Schönen Gruß
Thomas