7 Rekowagen bei der Preßnitztalbahn in Zeiten des Planbetriebes - welche?

  • Werte Forenkollegen,


    im Buch "Die Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt" von Verlag Kenning sind auf den Seiten 174 und 175 insgesamt drei Bilder vom letzten Tag des Reiseverkehrs mit 99 1561-2 zu sehen, wo es sich beim ersten Wagen tatsächlich um einen 7 (!) fenstrigen Reko Wagen auf der Preß handelt


    Nachdem berichtet wird, dass bereits Reisezugwagen zu diesem Zeitpunkt die Preß verlassen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass extra für den letzten Betriebstag Verstärkungswagen hergekarrt wurden, sondern sich um einen Wagen der Preßnitztalbahn handelt. Auf der Wagenliste auf Seite 147 dieser Publikation kann ich jedoch keine schlüssige Wagennummer finden.


    Hat zufällig jemand weitere Bilder von diesem "letzten Betriebstag" mit diesem Wagen und ev. sogar eine Wagennummer?


    DANKE! :-)

  • Hallo Thomas,


    die Tabelle mit den sieben Wagen enthält tatsächlich nur die sieben (modernisierten) Wolkensteiner Stammwagen.


    Und für die letzten Fahrten kamen wirklich aus Cranzahl modernisierte "großfenstrige" leihweise nach Wolkenstein.


    VG


    André