7 Rekowagen bei der Preßnitztalbahn in Zeiten des Planbetriebes - welche?

  • … auf jeden Fall ist es ein erfreulicher Tatbestand , daß Fahrgäste aus allen möglichen Himmelsrichtungen heutzutage auf der Museumsbahn Jöhstadt-Steinbach keine Mangelware sind , will mit diesem Einwurf mal wieder etwas in Richtung Ausgangsthema lenken ! :wink:

    Mal schauen , ob ich dieses Jahr die 1594 auch noch im Einsatz erleben kann , auf diese freue ich mich ganz besonders , Gruß Knut !

  • … auf jeden Fall ist es ein erfreulicher Tatbestand , daß Fahrgäste aus allen möglichen Himmelsrichtungen heutzutage auf der Museumsbahn Jöhstadt-Steinbach keine Mangelware sind , will mit diesem Einwurf mal wieder etwas in Richtung Ausgangsthema lenken ! :wink:

    Mal schauen , ob ich dieses Jahr die 1594 auch noch im Einsatz erleben kann , auf diese freue ich mich ganz besonders , Gruß Knut !

    Hi Knut,


    du musst dich nur zum Güterzugfototag (04.10.) anmelden. Da soll sie auf jeden Fall fahren.

    Habe letztes Wochenende, beim Mensch gegen Maschine Spendenlauf, mit ihr gerungen und konnte sie besiegen.


    Tschüssi Thomas

  • Hey Thomas ,

    na dann mal Glückwunsch zum Sieg gegen die 99 1594-3 ! :klatsch:Man sieht ja auch auf Deinem Profilbild , daß Dir Sport viel bedeutet , das ist auch gut so und hält fit ! Und wenn man dann noch solche überaus interessanten Gegner hat wie eine sächs. IV K macht es noch richtig Spaß ! Weiter so !

    Ja ich habe es schon gelesen wegen des Güterzugdampfes Anfang Oktober , leider habe ich an diesem Wochenende selber Spätschichten , so spiegelt sich dann auch der Nachteil des Schichtdienstes wieder , wenngleich es auch mal angenehm ist , in der Woche freie Tage zu genießen .

    Na mal schauen , es wird schon zeitnah klappen die 1594 im Einsatz zu erleben , wäre mir dann auch egal , ob sie "einfarbig grüne" oder "zweifarbige" Wagen zieht - will damit wieder in Richtung Thematik lenken , obwohl es nun hierbei um Rekowagen ging , man schweift aber auch immer wieder ab , und das auch noch unter den so strengen Augen der "Forumspolizei"... :crazy: Gruß Knut !

  • Vielen Dank Knut.

    Genau, der Mensch gegen Maschine Lauf ist schon eine geniale Idee, verbindet es doch meine beiden liebsten Hobbys.

    Schade, dass du am 04.10. Spätdienst hast. Derzeit scheint die 594 aber fast jedes WE im Einsatz zu sein.

    Am Samstag hatte man ihr dann sogar Schneeräumer verpasst. Freitag war sie noch ohne diese unterwegs.


    Tschüssi Thomas

  • Hallo, wenn es nur um die Farbe ginge, hätten die Preßnitztalbahner sicher schon den Farbtopf gerührt. Die Fristen sind abgelaufen und da ist eine Rund-um Erneuerung notwendig, die nicht allein mit Farbe getan ist. Es braucht viel Geld, um das zu stemmen!

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink: