Schmalspuriges im Modell im Flughafen Dresden

  • Hallo in die Runde!

    Im Beitrag 8 beim letzten Bild sieht man ein Behindertenfahrzeug, meines Wissen wird es Krause-Duo genannt,

    kann mir jemand verraten, wann dieses Fahrzeug erstmals in Suhl gebaut wurde

    und ob es dieses für 1:87-Spur H0 geben tut?

    Danke für Euere Auskünfte,

    beste Grüße von

    ebn-freund

  • Hallo Gerd,

    vielen Dank für den Bilderbogen, bestärkt mich in dem Vorsatz da evtl in diesem Jahr mal vorbeizuschauen.

    Harzliche Grüsse

    Ulrich

  • Hallo zusammen,

    ich war Sonntag mit Familie selbst vor Ort, es lohnt sich immer wieder. Auf der Windbergbahn fuhr dann noch nach 17 Uhr ein Blue Tiger und eine Voith Maxima.

    MFG Mario Schlegel

  • Hallo zusammen,

    per Mail erreichte uns dazu folgende Ergänzung:

    Zitat

    Die Modellbahnausstellung wird vom Flughafen Dresden selbst veranstaltet. Ich bin für die Organisation verantwortlich und wir haben diese bereits zum 4. Mal durchgeführt. Auch dieses Jahr wird es wieder eine Ausstellung geben.
    Ich selbst bin am Flughafen angestellt und natürlich auch Mitglied im Minibahnclub Dresden. Als Verein treten wir dort auch als Aussteller auf.
    Ich freue mich natürlich, dass die Ausstellung sogar in Ihrem Forum lobende Erwähnung gefunden hat und bestärkt mich, bei der Auswahl der Aussteller in diesem Rahmen weiter fortzufahren. Ich bin immer bestrebt, einen gutem Mix aus kleinen privaten Anlagen bis hin zu großen Vereinsanlagen zu finden. Von der einfachen Kreisanlage bis eben zu den bereits bei Ihnen genannten Schmalspuranalgen.
    Auf unserer Homepage habe ich noch ein paar Fotos eingestellt und zwei Videos verlinkt.

    Nun wünsche ich Ihnen noch alles Gute fürs gerade begonnene Jahr und weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Forum!

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen Specht

    Website: http://www.minibahnclub-dresden.de

    Viele Grüße,
    Eckhard