Betrieb der Weißeritztalbahn 2019

  • Zitat von Michael Sperl

    Wobei der 513 auch die Übergänge hat, sogar schon als einer der Ersten (oder überhaupt der Erste?).


    Ja, das ist unabhängig von den Tonnendachwagen. Weiß jemand, welche Wagen bisher Übergänge bekommen haben?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Mal richtiger Winter mit Schnee ist ja schön und gut, aber wie sagt man bei uns so schön? Zevill und zewing is ee Ding.

    Viele Grüße von Johannes

  • Die Schneeräum- bzw. Erkundungsfahrt soll wahrscheinlich gegen 5 Uhr starten. Falls ein Frühaufsteher an die Strecke will. :zwink:

    Viele Grüße von Johannes

  • Guten Morgen,


    die SDG hat mitgeteilt, dass auf der Weißeritztalbahn heute kein Zugverkehr stattfinden wird. Die Strecke muss wegen Schneebruch und für die Beseitigung der Schäden heute gesperrt bleiben.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Ab P5004 verkehrt die Weißeritztalbahn heute wieder planmäßig!

    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo,


    heute Morgen habe ich mich frühzeitig aufgemacht, um den Räumzug zu fotografieren. Leider war ich etwas zu spät in Hainsberg, so dass der Zug schon weg war. Auch in Rabenau war er schon durch. Also fuhr ich nach Dippoldiswalde (weil mir Seifersdorf und Spechtritz als zu riskant wegen des Wetters erschien). Dort wartete ich eine reichliche Stunde, bis endlich der Bü auf Rot schaltete und die Räumeinheit in den Bahnhof einfuhr. Leider war gleich am Anfang ein Halt notwendig, so dass ich nur dieses eine Motiv umsetzen konnte, denn dann musste ich auf Arbeit.
    Aber nun die Bilder:




    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!