Betrieb der Weißeritztalbahn 2019

  • Hallo,

    heute Nachmittag ging es noch einmal zur Weißeritztalbahn. Zunächst wurde ein kurzer Stopp in Freital-Hainsberg eingelegt, um das Lokpersonal zu fragen, ob es möglich wäre, in Obercarsdorf noch eine Loklänge weiter vorn zu halten. Und freundlich wie die beiden waren, hieß es "Kein Problem!" Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!

    Dann ging es ganz entspannt zuerst nach Malter...

    (Bild gelöscht)


    ...und von dort genauso in aller Ruhe nach Obercarsdorf.

    (Bild gelöscht)
    Edit: dieses Foto ist ein aus 2 Einzelaufnahmen zusammengesetztes Panorama. 50 mm ist dann doch manchmal zu viel Tele.

    2 Mal editiert, zuletzt von jay787 (15. Dezember 2019 um 19:05)

  • Hallo Micha,

    interessante u. ungewöhnliche Aufnahmen. Besonders das zweite Foto finde ich stark.

    Ist das in Schmiedeberg?

    Obercarsdorf gefällt mir heute besser als vor dem Hochwasser, was ich nicht von allen

    Stationen behaupten kann.

    Beste Grüße

    Holger