Betrieb der Weißeritztalbahn 2019

  • Hallo,


    gestern war ich zusammen mit Erik im letzten Umlauf unterwegs. Wieder ging es in Freital bei Tageslicht los, in Dippoldiswalde beim Wassernehmen war blaue Stunde und in Kipsdorf angekommen Nacht.












  • Ich habe nicht ganz so sehenswerte Bilder wie Johannes gemacht, da ich kein Stativ dabei hatte, dennoch möchte ich die Bilder mit anhängen.



    Wassernehmen in Dipps



    Kipsdorf ist erreicht



    Beim Umsetzen



    Abfahrbereit nach Freital-Hainsberg


    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo,


    nach dem Fahrplanwechsel am vergangenen Sonntag, fährt nun der 1. und 2. Zug nach Kipsdorf, der 3. erreicht nur noch Dippoldiswalde.


    Damit verkehren die Züge ins Gebirge mit nur noch 4 Std. Abstand.


    Der zweite Zug verkehrt nun in ganz anderen Lichtverhältnissen, was auch dem Fotografen entgegen kommt. Für Euch eine Aufnahme von heute, gegen 14. 30 Uhr, in Obercarsdorf.



    Gruß Micha


    PS: Am kommenden Wochenende (21./ 22. 12. 2019) findet wieder 2-Zugbetrieb statt. Somit kann noch einmal der abendtliche Lichterglanz im Osterzgebirge erlebt werden.

  • Pläne gibt es schon, was da mal hin soll, aber es scheitert offensichtlich noch an irgendwelchen Abstimmungen.


    Einer der potenziellen neuen Anlieger an der Stelle will ALDI werden.


    VG Gerd

  • Gerd, so hört man es, genau.


    Die Bausubstanz hat schon stark gelitten. Trotzdem mag ich mir einen Einkaufstempel dort nur schwer vorstellen. Die Zufahrt über die Gleise scheint mir dann auch nicht so unproblematisch. Heut am Lidl gab es Chaos, Zu- und Abfahrten zeitweise blockiert

  • Hier kommt sowieso nur noch ein Komplettabriss in Frage, alles andere macht keinen Sinn...


    Ja die Zufahrt ist einer der Knackpunkte, es dauert also noch ein Weilchen bevor die Vst. 01 von Reinholdshain an die B170 umziehen darf.


    Leider sieht es dann mit der aktuellen ALDI-Einheitsarchitektur nicht mehr so rustikal aus wie jetzt.


    VG Gerd

  • Erik

    Hat das Thema geschlossen