Betrieb der Weißeritztalbahn 2019

  • Zitat von SDG

    Der Sturm hat auch entlang der Weißeritztalbahn einige Schäden verursacht. Wir sind unterwegs mir unserem Dampfzug, haben aber ein wenig Verspätung, da der eine oder andere Baum im Weg ist. Vielen Dank für Eure Geduld an den Stationen!💨💨💨🚂💪🏻

    Zitat von SDG

    Wir sind leider mit dem Zug in Rabenau hängen geblieben. Es wird dort eine Weile dauern, bis die Strecke wieder befahrbar ist. Deshalb muss der Rest der Runde nach Kipsdorf leider ausfallen. Weitere Mitarbeiter sind bereits auf dem Rest der Strecke zu Gange. Wir hoffen, dass wir bis Mittag alles beräumt haben und 13.22 Uhr mit voller Kraft bis Dippoldiswalde starten können.

    Zitat von SDG

    Leider hat die Zeit nicht ausgereicht, um alle umgestürzten Bäume von den Gleisen zu entfernen. Deshalb müssen wir auch die letzten beiden Umläufe heute im Schienenersatzverkehr fahren.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Guten Tag WTB Fans,

    Ich konnte heute eine Interessante indeckung machen.

    99 1793 verlässt Freital-Hainsberg. Ich wüsste keinen anderen Grund warum sie am Ladegleis stehen sollte ohnen Lampen Etc. es hängt von Betrachter ab ob es eine Gute oder Schlechte Nachricht ist. Jedenfalls wollte ich es nicht verheimlichen.

    MfG

  • Hallo Cevin,

    das passt zur Nachricht von Johannes, wahrscheinlich geht sie zur Zwischenuntersuchung nach Oberwiesenthal.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo zusammen,


    die IG Weißeritztalbahn hat auf ihrer Facebookseite ein Foto vom Abtransport der 99 793 aus Hainsberg gezeigt. Das Ziel der Reise wurde jedoch nicht genannt.


    PS: Inzwischen wurde bestätigt, dass sie zur Zwischenuntersuchung nach Oberwiesenthal ging.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Der Reko Wagen sieht aber sehr frisch aus!

    Beste Grüße carino :)

  • Guten Abend,


    ich bin heute zufällig an der WAS in Freital-Potschappel vorbei gefahren wo mir beim Blick durch die Fenster aufgefallen ist, das der Einheitswagen 970-004 mit Polstersitzen in der Werkstatt stand. Ist er zur Aufarbeitung vorgesehen oder gehört er schon zu den ersten Fahrzeugen die dort witterungsgeschützt abgestellt sind?


    Viele Grüße,

    Richard :)

  • Hallo,


    gerade sind wir von einem Spaziergang zwischen Malter und Spechtritz zurück. Beim Start konnte ich mit dem Handy dieses Foto machen.


    Viele Grüße von Johannes