Betrieb der Weißeritztalbahn 2019

  • Einem ersten unbestätigen Bericht zufolge sei die 608 nicht nach Hainsberg, sondern nach Radebeul gegangen. Dafür sei 99 713 in Hainsberg angeliefert worden.

    Hallo Eckhard, ich kann es bestätigen, die "1608" wurde gestern von Oberwiesenthal nach Radebeul transportiert, und gleich von dort an ging es mit der "713" nach Heinsberg.:zwink:

  • Nun steht es fest: Die VI K 99 713 wird ab Dienstag nach Ostern (23.04.2019) den zweiten Umlauf auf der Weißeritztalbahn ziehen. Ab Karfreitag bis zum Ende der Osterferien könnt Ihr den Zweizugbetrieb in hoffentlich vollen Zügen genießen!

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo,

    Davon hab ich keine aber wo sie im Schuppen steht.

    35506616wq.jpg

    35506634mm.jpg

    35517361zo.jpg

    Und die 608 soll im Plandienst fahren wenn die Brücke vor Kipsdorf gebaut wird.

    Was mit denn L45H's ist weiß niemand in Hainsberg. Es sollen 2 größere Maschinen, wie die 018 hat, da sein, aber was wirklich aus denen wird weiß leider keiner.

    Was fest steht ist das 608 zum Weißeritztalbahnfest fahren wird und halt danach im Plandienst wenn die Brücke gebaut wird.

    MfG

  • Servus Erik,

    die 608 wird der nur an ausgewählten Tagen im Plandienst sein. In den Ferien und an Wochenenden wird es beim Einsatz der IVK wohl Kapazitätsprobleme geben. Deswegen bitte nicht so verstehen, dass ständig die 608 im Planeinsatz sein wird. Nicht das es viele Enttäuschte gibt und wieder die SDG den Frust abbekommt.

    Wie Ihr seht, läßt sich die SDG auch was einfallen. Vielleicht nutzt ja zusätzlich noch die IGW die 608 für Sonderfahrten. Dann rollt sie doch zur Freude der Eisenbahnfans.

    Grüße

  • Servus Erik,

    die 608 wird der nur an ausgewählten Tagen im Plandienst sein. In den Ferien und an Wochenenden wird es beim Einsatz der IVK wohl Kapazitätsprobleme geben. Deswegen bitte nicht so verstehen, dass ständig die 608 im Planeinsatz sein wird. Nicht das es viele Enttäuschte gibt und wieder die SDG den Frust abbekommt.

    Wie Ihr seht, läßt sich die SDG auch was einfallen. Vielleicht nutzt ja zusätzlich noch die IGW die 608 für Sonderfahrten. Dann rollt sie doch zur Freude der Eisenbahnfans.

    Grüße

    Genau. Ich meinte nicht das sie dann jeden Tag fährt. Der Kollege der SDG hat auch keine Termine gesagt, nur das sie fahren soll. Vllt gibt die SDG das auch auf der Website bekannt.