Betrieb der Weißeritztalbahn 2019

  • Hallo

    Gibt es denn schon neue Nachrichten in Bezug auf die Befahrbarkeit der Weißeritztalbahn nach dem gestrigen Unwetters? Die Bahn ist ja schon hart genug von Auswirkungen des Wetters betroffen gewesen und kann jede Einnahme gebrauchen . Da kann man nur hoffen , daß zu Pfingsten es wieder läuft und auch das Wetter die Leute zur Bimmelbahn zieht . Zumal nach dem Kleinbahnfest im Juli der obere Abschnitt baubedingt gesperrt wird und die Einnahmesituation auch nicht besser wird . Da kann man nur alle Daumen drücken zur Zufriedenheit aller.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf :ok:

  • Hallo

    Habe gerade auf der Website der SDG gelesen, daß die Hindernisse die das Unwetter auf oder an die Bahn geworfen hat , weggeräumt hat. Das sind gute News und tun einem Bimmelbahnfreund gut und mit dem Sonderfahrplan soll es gelingen . Also Ende gut , alles gut .

    Frohe Pfingsten

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallo WTB Freunde,

    Die SDG hat mir denn Einsatz der Loks 99 539 und 555 bestätigt.

    Ich musste ehrlich gesagt denn Kopf schütteln, da man extra Geld für die 145 ausgibt anstatt die 608 einzusetzten was mich gefreut hätte und 713 bleibt in Radebeul und es wird eine VIIK (ich nehme mal an 99 1777-4) denn DR Zug ziehen...

    Naja jedem seins, mich enttäuscht es aber naja...

    MfG

  • Hallo,

    an VIK Heizer..., Dir ist schon klar, dass der Einsatz zweier grüner IVK' s dem Traditionszug besser steht, als grün/ schwarz?

    Gruß Micha

    Ja, aber 608 auf zu arbeiten und dann abzustellen ist auch nicht sinn und zweck.

    Da hätte man es auch lassen können.

    Außerdem ist sie mit 132 zu Ostern am TRR Zug gewesen und 564 und 176 waren auch schon zsm am Zug.

  • Die zwei grünen gefallen mir auch besser vor´m Tradi-Zug und wer weiß was man mit der 608 noch alles vor hat ;)

    Auch wenn die IV K nicht "DIE" Planlok sein kann auf der Weißeritztalbahn finde ich es um so mehr beachtlicher, dass man sich der Aufarbeitung dieser Maschine angenommen hat und nicht nur auf Altbau- und Einheitsmaschinen setzt.