Betrieb der Weißeritztalbahn 2019

  • Ja, die haben ja auch bis vor einigen Jahren immer dasselbe Foto des Jubiläumszuges von 1983 zur Illustration von Artikeln zu aktuellen Themen der Weißeritztalbahn verwendet.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Heute war ich mal mit der Weißeritztalbahn unterwegs, im Bahnhof Freital-Hainsberg gab es einiges interessantes zu entdecken.

    Der kleine Bagger hat seine Lore entladen, die mit Baumstämmen beladen war:

    Und in der Wagenwerkstatt erspähte ich den Radeburger SKL

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Guten Abend,

    nach meinem Termin bei Glashütte habe ich auf dem „Rückweg“ mal an der Baustelle in Obercarsdorf gestoppt:

    Blick zum Bahnhof

    Blick in Richtung Brückenbaustelle

    Ein paar Meter weiter liegen bereits neue Schwellen

    ...direkt bis an die Baustelle

    Dort sieht es so aus. Die Weißeritz ist verrohrt, die Baugrubenwände sind gesichert und die Widerlager sind abgebrochen.

    Aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Arbeiter stelle ich die restlichen Bilder nicht ein. Am Wochenende kann man dort sicher ungestört fotografieren, die gesamte Baustelle ist sehr gut von der Straße aus einsehbar...

    MfG RK3

  • Danke dir!

    Beim zweiten Bild muss man erst mal schlucken, es hätte damals auch anders kommen können, da kommen Errinnerungen hoch!

    Gruß Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Ich meine das Fehlende Gleis und den dann zugeschütteten Überweg!

    Es gab ja mal die Diskussion, nur noch bis Dipp´s, zum Glück war dem nicht so!

    Dei Lichterkette hab ich gar nicht bemerkt :zwink: aber dort oben darf das das ganze Jahr hängen bleiben! :ok:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • lt. Weißeritztalbahn Quelle:

    Es ist endlich soweit: 99 608 geht in Streckendienst. Sie soll vom 25.08. bis vsl. 06.09. die Plandienste zwischen Freital-Hainsberg und Dippoldiswalde übernehmen. 🚂😁🤩

  • Toll ... 99 1608 im Plandienst. Danke für die Info. Wenns vom nordöstlichen Brandenburg nur nicht so weit wäre. Also keine Chance, daß ich da hinkomme. Schade. :sorry:

    Gruß

    Toralf

  • War das alte Oberbaumaterial schon so schlecht, dass es nagelneue Schwellen sein müssen? Naklar, dank Fördermittel darf ruhig verschwendet werden.

    Ich sage nichts weiter dazu.

    HHw

  • lt. Weißeritztalbahn Quelle:

    Es ist endlich soweit: 99 608 geht in Streckendienst. Sie soll vom 25.08. bis vsl. 06.09. die Plandienste zwischen Freital-Hainsberg und Dippoldiswalde übernehmen. 🚂😁🤩

    Mensch Thomas,

    was machen jetzt nur all die ganzen Meckerer über das fehlende Betriebskonzept zur 99 1608? 😂😂😜