Betrieb der Weißeritztalbahn 2019

  • Hallo Zusammen,


    danke Eckhard für das Einstellen des Videos - ich finde es sehr gelungen.
    Tolle winterliche Eindrücke vom Betrieb und auf das wesentliche beschränkt.


    Schön das man den 970-513 (vorübergehend?) zur Altbaugarnitur genommen hat,
    so gibt es ein stimmigeres Gesamtbild für den gesamten Zug trotz gelben Logo / Schrift.
    Als einzelner mitten im Regel Tonnendachzug, finde ich, sieht er leider nicht so gut aus.


    Winterliche Grüße vom Thomas.

  • Halo zusammen,


    gestern bot sich mir kurzfristig die Möglichkeit für ein paar Fotos an die HK-Linie zu fahren. Als noch "richtig Schnee lag" hat es bei mir nie gepasst. Gestern wollte ich wenigstens die Sonne für ein paar Bilder vom Betriebsalltag nutzen.
    Leider drückte ab Obercarsdorf dor bihmsche Hochnabl riebor, so das von dort und Kipsdorf kein Sonnenfoto mit heim gebracht werden konnte.
    Der Zug war sehr gut besetzt, eine Busreisegruppe nutzte die Bergfahrt und wurde in Kipsdorf vom Bus abgeholt.
    Kommen wir zu den Bildern.


    In Hainsberg wird der Kohlebunker frostfrei gehalten...


    In Coßmannsdorf dann das erste Bild mit Zug. 99 1762 hatte Dienst.


    Der erste Fotoausflug seit längerer Zeit war von Ideenlosigkeit geprägt :zwink: , so ging es nach Seifersdorf ans Standartmotiv




    An der schönen Felswand an der Talsperre gab es auch schönes Licht


    Nach Johannes Video gefiel mir die Perspektive der Ausfahrt Dippoldiswalde ganz gut, sie sollte also auch mal umgesetzt sein, hier eine Auslösung von vielen :zwink:


    In Naundorf könnte ich mir für die Kleidertonne etc. irgendwie auch einen besseren Standort vorstellen...


    Und ab!


    Der Höhepunkt des gestrigen Tages für mich die brachiale Ausfahrt aus Buschmühle! Auch wenn es nur noch Sparlicht war, es ist einfach Wahnsinn wie laut so ne VII K sein kann :thumbsup: An dieser Stelle besten Dank an das freundliche Lokpersonal.


    Zum Abschluß noch ein Blick vom freigeschnittenen Hang auf den Vorgang des Wassernehmens...incl. frühkindlicher Prägung :ok:


    Viele Grüße,
    Pierre

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre Matthes () aus folgendem Grund: fehlende Buchstaben eingefügt