Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2019

  • Hallo und guten Abend,

    dann will ich mal meine Drohung wahr werden lassen :zwink:


    Jörg, ich hoffe das ist ausreichend? :zwink:


    Andreas, keine Sorge, damit ist mein Fotopensum so gut wie ausgeschöpft. Bei Familie mit zwei kleinen Kindern, da passte das einfach immer mal mit einem "pre work fuzz", dem beständig stabilen Hochdruckeinfluß und den Stillzeiten meiner kleinen Tochter sei dank. Sicher planbar war das Ganze oft nicht, meist Anflug just in Time oder nur geglückt weil der Zug verspätung hatte. Aber ich gebe zu, ich habe mich schon ganz gut dran abgearbeitet, mangels sonstiger Gelegenheit....


    Zu Beginn mal ein Vergleichsbild zum ersten Bild meines vorherigen Beitrages, hier vom 14. Mai. Wie sich doch die Flora in nicht ganz zwei Monaten verändert...die gute 61 hätte gern früher wieder ins Rennen gehen dürfen :sing: Weiter dann nicht nach Datum soertiert, sondern ungefähr einfach der Strecke entlang...

    yqmioo.jpg



    Wir springen Richtung Radebeul, weiteres aus Dippelsdorf lasse ich mal weg, weiter geht es mit Variationen der Cunnertswalder Kurve

    7Ei4Mq.jpg


    R318vo.jpg


    ShAd1u.jpg


    Bärnsdorf

    ZatXfH.jpg


    Bärnsdorf an der Fischzuchtanlage

    F7avyX.jpg


    Der Blick von oben vor Berbisdorf

    r7z9ip.jpg


    Von unten

    lZu4Ub.jpg



    Weiter vorn

    bVCps6.jpg


    Haltepunkt Berbisdorf

    YtHBb7.jpg


    Am nächsten Übergang

    LcWImE.jpg


    Noch ein Stück weiter

    oceXvV.jpg


    Am BÜ über die Berbisdorfer Straße

    JTK0YX.jpg


    Radeburg

    RmWQCX.jpg


    Und tschüß:wink:

    N7e7vd.jpg


    Viele Grüße,

    Pierre

  • HALLO ,

    tolle Fotos , wirklich top - Du hast einen guten Blick für das Motiv ! :ok:

    Ich persönlich finde Bilder mitunter wirkungsvoller und aussagekräftiger als manches Video , zumindest bei der Auswahl und Qualität dieser hier gezeigten ! Mein letzter Besuch auf der Lößnitzgrundbahn war im Mai 2018 , es wird also mal wieder höchste Zeit der Bahn einen Besuch inkl. Mitfahrt abzustatten , dieser Beitrag regt gerade dazu an.... :zwink:

    Weiterhin viel Erfolg und immer ein waches Auge für ansprechende Motive , Gruß Knut !

  • Danke für diese weiteren, morgendlichen Impressionen, welche allesamt gelungen sind :-)


    ...ich bin schon gespannt, ob ich mich diesmal (im Herbst) dazu aufraffen kann den Schülerzug zu besuchen :-P ;-)

    Viele Grüße
    Thomas

  • Man,die Fotos sehen ja mal super aus,ich glaube ich mal meine Bildmaschine wieder hervor kramen,Da juckt einen der Auslösefinger.

    Na vieleicht schwinge ich mich mal auf das Fahrrad,und radel mal rum,von Dresden ist es ja nicht weit zum Bähnle-


    Gruß

    Matthias.

    Gruß aus DD


    Matthias.

  • Hallo, in Radeburg stehen GGw 97-12-47 (ohne Fristen, als Lagerraum genutzt) und zwischen dem 2. und 9. Juni GGw 97-13-68 (grau) und die Oberlichtwagen 970-309 und 970-316.

    VG

  • Hallo zusammen,

    ich danke euch für die positiven Rückmeldungen, freut mich. Und schön wenn die Bilder Lust auf einen Besuch an oder besser in den Zügen unserer Schmalspurbahnen machen. So soll es sein :zwink::wink:

    Viele Grüße,

    Pierre