Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2019

  • Hallo Gemeinde, ich war von Freitag bis Sonntag immer mal wieder bei den Sonderzügen der Lößnitzgrundbahn.


    Hier ein Foto vom Samstag zwischen Berbisdorf und Bärnsdorf mit dem TRR-Zug.


    am Freitagabend vor der Nachtruhe nochmal an die Kohle.

    Feierabend am Freitag.

  • Hallo,


    als kleine Nachlese zu den schönen Bildern, will ich gerne auch noch paar anhängen.

    Am Sonntag war ich mit Forumskollegen tomtom unterwegs.

    Zuerst wurde der Zug mit den beiden "Grünen" bei Moritzburg erwartet, wo sich weitere bekannte Gesichter zu uns gesellten :)






    Bei leider nicht mehr ganz so sonnigen Wetter wurde die Reichsbahngarnitur bei Berbisdorf abgelichtet.






    Auf der großen Wiese hinter Berbisdorf begegnete uns nochmals der Tradi-Zug.




    VG

    Norman









  • Mit den beiden DR- Zügen am Fotofreitag war es eine fast perfekte Illusion. Klar stimmen einige Details nicht. Ich fand's trotzdem schön.

  • … Bild 2 ( mit dem Birkenstamm im Vordergrund ) gefällt mir besonders , ein schönes Motiv , etwas "ungewöhnlich" aber äußerst interessant , Danke für das Zeigen Deiner Aufnahmen , auch die S/W Gestaltung hat immer wieder einen besonderen Charme... Gruß Knut ! :wink: