Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2019

  • Hallöchen,

    in Radebeul Ost steht zur Zeit der Profilmesswagen Dresden 7.18001außerhalb des Güterbodens. Bisher war er unsichtbar im Inneren abgestellt:

    Der Postwagen war bisher ebenfalls versteckt.

    Die Gleise in die Halle sind mittlerweile auch fertig, scheinbar werden die Wagen bald „umgeräumt“:

    Die Halle scheint auch fertig zu sein:

    P3008 wurde auch noch mitgenommen. Leider hatte ich nur die Handyknipse dabei, das wäre ein klasse Bild geworden :wall:

    Nächstes mal. Der Herbst ist ja noch etwas...

    MfG Ronny

  • Hallo

    Ich bitte erstmal froh , daß eine Abstellmöglichkeit unter Dach in Radebeul für die wertvollen Fahrzeuge geschaffen wurde . Es ist gewiss ein hoher finanzieller Aufwand für das Objekt. Ohne die Konstruktion der Überdachung zu kennen , hoffe ich doch ,.daß die nachträgliche Schließung der Wände später noch möglich ist . Weiß jemand mehr zu dem Thema ?

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallo

    Kleiner Nachtrag zum Schmalspurfestival!

    Auch wir waren am Sonntag an der Strecke unterwegs und haben uns auch die Fahrzeugparade mal angesehen. Ein paar bewegte Bilder haben wir dabei natürlich auch eingefangen :zwink:

    Nun zum Video:

    Viel Spaß beim Ansehen!

    wünscht

    Christian

  • Hallöchen,

    heute fand ich endlich mal die Zeit mir die„eingeräumte“ Fahrzeughalle in Radebeul Ost anzusehen:

    Die Fahrzeuge sind von der Straße aus sehr gut einsehbar.

    Außerdem löst das Dach das Problem des Gegenlichts :ok:

    Ich bin schon gespannt, wann die Halle ihre Türen öffnet. Ich habe etliches nachzumessen...

    MfG Ronny

  • Hallo Ronny,

    ist Dir oder anderen bekannt, ob diese Halle, oder ich nenne es auch mal großes Carport, so bleiben soll,

    oder ist da auch einmal eine völlig geschlossene Lösung geplant?

    Frägt ...

  • Hallo,

    soweit mir bekannt sollen die Seiten offen bleiben. Jedenfalls ist auf den Planungen keine Wand o.ä. zu erkennen. Einen Zaun gibt es ja schon, die Maschenweite reicht ja fürs Objektiv einer Kompaktkamera :zwink:

    MfG Ronny