Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2019

  • Hallo Peter,


    vielen Dank! Und die Promnitz ist wohl leicht zu überwinden?


    Thomas Schwarze das Problem mit der richtigen Bearbeitung meiner Fotos habe ich auch. Auf jedem Bildschirm/Display werden sie anders dargestellt. An meinem PC passt für mich alles und am Handy oder an anderen PCs sieht es völlig anders aus. Ein EIZO-Grafikmonitor sprengt aber leider mein Budget. :lol:

    Viele Grüße von Johannes

  • Hallo Peter,


    vielen Dank! Und die Promnitz ist wohl leicht zu überwinden?


    Thomas Schwarze das Problem mit der richtigen Bearbeitung meiner Fotos habe ich auch. Auf jedem Bildschirm/Display werden sie anders dargestellt. An meinem PC passt für mich alles und am Handy oder an anderen PCs sieht es völlig anders aus. Ein EIZO-Grafikmonitor sprengt aber leider mein Budget. :lol:

    Hallo Johannes,


    das stimmt im Prinzip. War ich doch viele Jahre lang der Meinung, dass ein softwarekalibrierter Monitor für Hobbyfotografen vollkommen ausreichend ist.

    Wenn man aber mit einem qualitativ hohen Anspruch tätig ist und Lightroom und Photoshop im professionellen Bereich nutzt führt über kurz oder lang kein Weg an einem entsprechendem EIZO vorbei.


    VG Thomas

  • Hallo,


    hätte ich ganz vergessen, vor 28 jahren sah die Szenerie nach dem BÜ in Bärnsdorf in der Gegenrichtung gesehen so aus, wenn man bäuchlings auf der Wiese lag.

    Klappdisplays - gab es nicht. Was sollte das sein? Das einzige Bild auf dem Film, wurde durch den optischen Sucher in der Kamera erzeugt.


    VG Thomas

  • Hallo,


    auch von mir noch ein Bildernachtrag vom 29.10.19


    Die Ruhe vor dem ersten Zug am Morgen in Radebeul


    Ein Versuch mit P3000 in Friedewald Bad


    Wasser nehmen in Radeburg



    Der Schülerzug P3001 in Radeburg


    Und eigentlich sollte es danach Heim gehen, doch P3002 verkehrte ohne Verstärkerwagen und das mußte ich unter anderem noch einmal ausnutzen in Friedewald Bad...


    ....und Moritzburg



    Im Lößnitzgrund fuhr mir P3003 ein letztes Mal vor die Linse, dann ging es gen Heimat


    Grüße an alle Getroffenen!

    Kay der Cargonaut

  • Hallöchen,


    ab heute ist Betriebsruhe bei der Lößnitzgrundbahn. Trotzdem bin ich mal an der Ladestraße in Radebeul Ost gewesen, ein paar Maße nehmen.


    Für alle an 970-267 Interessierten:



    Mich überraschte, dass der Wagen noch seine ursprünglichen Endbühnen besitzt:



    Hinter der Werkstatt sah es auch irgendwie anders aus:



    Im Bereich des geplanten Neubaues wurden die Bäume gefällt:



    Dadurch konnte 970-591 mal von der Seite abgelichtet werden. Vorher stand da eine Kiefer:



    Wenn jemand ein Abziehbild machen möchte... :zwink:


    Ansonsten war absolut tote Hose. Die Bauarbeiten beginnen wahrscheinlich erst am Montag.


    MfG Ronny

  • Guten Abend,


    auf dem Heimweg ist mir heute in Moritzburg L45H 358 der Lößnitzgrundbahn mit dieser modellbahngeeigneten Fuhre begegnet:



    Der Zug stand abgestellt in Moritzburg, der Motor war auch aus.



    Da hatte man endlich mal die Möglichkeit, in Ruhe neue Perspektiven auszuprobieren:



    Hier nochmal mit der Sonne im Rücken:



    Bei eBay hat letztes Wochenende übrigens solch ein Reko - Packwagen für 199€ den Besitzer gewechselt. Scheinbar werden diese Wagen als Wertanlage mit Gold aufgewogen...


    MfG Ronny