Betrieb der Döllnitzbahn (Wilder Robert) 2019

  • Guten Morgen,

    Ich hätte mal eine Frage zum VT. Vor einiger Zeit kam ja die Meldung daß er einen Unfall an einem BÜ hatte. Ist er aktuell im Einsatz, oder in Reparatur?

    Gruß Ronald

    Viele Grüße,

    Ronald!

  • Moinsen,


    ja es hätte so schön sein können, doch dann machten die ( durch den Nachtfrost bedingten ) schlüpfrigen Schienen einen großen Strich durch die Rechnung. Da es Sonntag war und somit mit fast keinen Autos auf der Bahnhofsstraße zurrechnen war, nix wie hin, hat sich ja was getan. Fehlt noch die entsprechende F-Tafel an der Bude.



    So kam es zur Bahnhofseinfahrt Oschatz die Xte - schlecht und leidvoll fürs Personal und gut für uns ...




    Wir träumen mal, die Oschatzer Bahnhofslok kommt aus einem Anschluß zurück.



    Rückfahrt


    Nach einen Aufwärmstopp zu Hause, ging es schnellen Schrittes zu Schwedenschanze bei Altoschatz




    Volle Pulle, morgen kann es nur besser werden.


    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Saarsachse () aus folgendem Grund: Upps - könnten die Admins, den Beitrag in ein eigenständiges Thema im Bildberichtsforum umwandel - Thema 29.12.2019 Glühweinfahrten des Wilden Roberts? Danke!

  • Hallo,


    wie gestern angekündigt wurde heute mal ne Runde gedreht. Das Wetter war Top und die die Züge sehr gut besucht.



    Außerplanmäßiges Wassernehmen in Oschatz-Süd.



    Die neue (alte) Wartehalle in Naundorf.



    Einfahrt Thalheim



    Auch in Thalheim entsteht eine neue Wartehalle. Fantastisch.


    Viele Grüße,

    Daniel

  • Moin allerseits,


    gerade beim Sichten der letzten Diakassette von 1989 gefunden, 99 1582 (No) am 25.11.1989 vorm Schuppen in Mügeln. Die Anschrift "L 6 Raw Gö 19. 6. 1989" verwundert mich angesichts des optischen Zustandes der Lok ein wenig... Edit: Danke Andreas für das exakte Untersuchungsdatum.


    991582nomgeln25.11.19jnky7.jpg



    Könnte demnächst noch mal ein Beitrag werden, da dort ein ganzer Tag verbracht wurde. Mal sehen.


    Gruß aus Berlin und einen guten Rutsch in 2020 jewünscht!


    Carsten

  • Hallo und gesundes Neues Jahr,


    am 30.12.19 habe ich mich mal kurz zur Döllnitzbahn auf gemacht, um die goldeneund blaue Stunde mitzunehmen.


    Hier ein paar Eindrücke...


    Mügeln



    Birnenweg



    Oschatz beim Wassernehmen


    Oschatz Süd

  • Erik

    Hat das Thema geschlossen