Betrieb der Döllnitzbahn (Wilder Robert) 2019

  • Moinsen,


    Schnee gab es auch dieses Jahr. Da ich aber in Leipzig arbeite, konnte ich nur dieses Bild machen :sorry:



    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo,


    die Frage nach dem Einsatz des Vt hat ein Kollege von mir schon öfter bei den Kollegen vor Ort gestellt! Er bekam immer die Antwort, daß die Tf auf dem Fahrzeug noch ausgebildet werden...


    Da er mehrmals im Monat vor Ort ist, jedoch der Vt nie bei Ausbildungsfahrten gesichtet wurde, stellt sich schon die Frage warum das Fahrzeug nicht eingesetzt wird?!
    Hat er noch keine entgültige Zulassung oder was ist sonst der Grund?


    Leider findet man im Netz nix oder sucht mit den falschen Begriffen....


    Wäre toll, wenn man was erfahren würde! Danke!


    Grüße Jörg

  • Wäre toll, wenn man was erfahren würde! Danke!

    Hallo Jörg,


    da Du Deinen Beitrag mit einem -in meinen Augen völlig unnötigem- Vollzitat =O eines meiner Beiträge einleitest fühle ich mich schon irgendwie angesprochen und möchte Dir antworten:
    Ich kenne keinerlei Hintergründe wieso der Triebwagen noch nicht in den Planeinsatz kam.


    Gerade die in den kommenden Ferienwochen vermutlich nicht so großen Fahrgastzahlen wären ja eine gute Gelegenheit vielleicht den VT solo einzusetzen und die größte Neugier zu befriedigen. Und dabei gleichzeitig bei der als noch nicht abgeschlossen kolportierten Ausbildung voran zu kommen.
    Ansonsten bin ich persönlich nur gespannt was eher eintrifft: VT+VB in meiner Vitrine oder ein verlässlich planbarer Einsatz des Vorbilds zwischen Mügeln und Oschatz. :knips:


    Niels

  • Moinsen,


    hier der FaschingsumZug in voller Länge....



    Wegen dem VT, was ist daran so schwer zu verstehen, wenn nicht alle Tf ausgebildet sind kann er nur fahren? Auch fehlt noch der Beiwagen - die wissen schon was sie machen. Einfach nur bissel Geduld...
    Grüße
    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo,
    sind wir doch lieber froh, so lange noch Lokbespannte Züge fahren. Das allgegenwärtige Triebwagen- Einererlei kommt noch früh genug. Und dann sehnen wir und nach den Lokbespannten Zeiten zurück!
    Grüße

  • Moinsen,


    Einspruch Euer Ehren...


    mir ist jede Schmalspurbahn - egal in welcher Betriebsform ( ich persönlich fahre in den Harz nur wegen Dieselloks und VT`S ) lieb.!
    Der Oschatzer Saarsaarsachse

    IV K - Fan

  • Moinsen,


    ich find´s einfach nur gut das beide Dieselloks 199 030 und 031 relativ frische Fristen haben, die Personenwagen ebenso, der 6.Rekowagen ist sogar zurzeit noch in Untersuchung sodass garantiert auch öfters noch ein Lokbespannter Zug zum Einsatz kommen wird. Mit 99 584 ist auch der Dampfbetrieb vorerst gesichert.


    Hier mal noch ein aktuelles Bild von heute...



    Der Zug war gut besucht, so dass meines Erachtens ruhig noch ein Wagen mehr dran hängen hätte können.


    Viele Grüße,


    Markus