Betrieb der Döllnitzbahn (Wilder Robert) 2019

  • Hallo

    Na , endlich kommt der Neue ans Laufen und es kann nur besser werden . Jetzt warten wir mal , ob das Objekt der Begierde auch den Vorschußlorbeeren gerecht wird und wenn der Beiwagen auch da ist ,die Schüler angemessen befördert werden . Kinder bzw. Jugendliche sind ein Publikum, daß genau hinsieht und auch mit sachlicher Kritik nicht geizt.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf :ok:

  • Kinder bzw. Jugendliche sind ein Publikum, daß genau hinsieht und auch mit sachlicher Kritik nicht geizt.

    Natürlich (völlig unrepräsentativ) hörte ich heute auf dem Bahnsteig in Oschatz aus Kindermund sinngemäß folgendes:

    "Der Neue fetzt, viel mehr als die olle Diesellok"

    Zur Pressemeldung: Schön, ein Foto mit Fahrgästen! Aber das zweite Foto ist ja die blanke Fehlleistung...

    Gruß von Niels, der jetzt ins Labor geht um die heutigen Fotos von der "Premiere" zu entwickeln.

  • Hallo,

    dem eleganten Triebwagen wünsche ich von Herzen allzeit gute Fahrt, u. den Döllnitzbahnern Erfolg u. viele zufriedene Fahrgäste.

    Es ist ja ein jahrelang bewährtes u. erprobtes Fahrzeug, u. keine Neuentwicklung. :ok:

    Beste Grüße

    Holger

  • Hallo Niels

    Erst aufgrund deiner Anmerkung habe ich mir das Foto angesehen und fühle in die Anfänge meiner eigenen Fotografie zurückversetzt. Gegenlichtaufnahmen, abgeschnittene Köpfe und ähnliche Missgeschicke sind mir auch passiert,aber in Zeiten der Digitalfotos sollte sowas nicht vorkommen. Der Triebwagen ist ein wundervoller Kontrast zu unserer Hightechwelt und hoffentlich gibt es Nachhmer wenn weitere Triebwagen in Österreich zum Verkauf stehen .

    Gruß

    Armin Ahlsdorf :ok:

  • Hallo zusammen,

    wirklich toll! Ich finde den wirklich auch ganz attraktiv mit der Farbgebung und nun sind mir das erste mal die Leuchten aufgefallen die so schön angeschrägt sind. Da wurde ja wirklich designed.

    Gute Fahrt an den Neuling!

    Liebe Grüße,

    Lenni

  • da ist er, leider nur ein Handyfoto.

    Da habe ich aber schon wesentlich schlechtere Fotos aus viel "professionelleren" Aufnahmegeräten gesehen. :klatsch:


    Das Warten auf die Spitze getrieben?

    DMUE_2019-03-12_01.JPG

    ^ 1 Symbolträchtiger kann man dieses Foto wohl nicht umschreiben. Und da ich meine Fotos von den gestrigen Premieren noch ein wenig nachbearbeiten möchte müsst Ihr auch noch ein paar Tage warten. Vermutlich wird das dann ein eigener Beitrag, deshalb hier nur ein paar Appetithäppchen…


    DMUE_2019-03-12_02.JPG

    ^ 2 Abfahrbereit steht der Zug nach Oschatz bereits am Bahnsteig 2.


    DMUE_2019-03-12_03.JPG

    ^ 3 Am Bahnsteig 3 wartet derweil die sonst im Einsatz befindliche Stammgarnitur. Bringt sie doch noch mit dem ersten und letzten Oschatzer Zugpaar die Schüler zur Schule und wieder nach Hause. Dafür ist die Kapazität des Triebwagens allein einfach zu gering. Aber der passende Beiwagen (mit Klinken) soll ja auch bald eintreffen…


    DNAO_2019-03-12_01.JPG

    ^ 4 Gegen Mittag kam dann premierenwürdig endlich immer öfter die Sonne heraus.

    Nicht nur der rasende Reporter sondern auch der Naundorfer Bahnhofsvorsteher freute sich...

    Und damit bitte ich noch um ein wenig Geduld bis zur Fertigstellung der anderen Bilder!

    Gruß von Niels