Betrieb der Döllnitzbahn (Wilder Robert) 2019

  • Hallo Kenny,

    die Sitzlandschaften vor dem EG erinnern mich eher an ein Wellnes-Hotel, aber wenn es hilft ...
    Wenn es dort noch kühles Bier vom Faß gibt, kann ich Stunden auf den nächsten Zug warten. :cheers:
    Hauptsache, der hat dann eine Toilette ... :friede:

    Beste Grüße

    Holger

  • Hallo ins Forum,

    ich sehe es genau so wie Holger. Die Sitzgruppen sind eher vor besseren Hotels aufgehoben. Ob es qualitativ und optisch ansprechende Bänke in nostalgischer Bahnhofsoptik nicht auch getan hätten? Die jetzige Variante birgt die Gefahr, ganz schnell aus der Mode zu kommen und somit unattraktiv zu werden...
    Aber egal, das Empfangsgebäude hat wieder eine ansprechende Nutzung (ob die Anklang findet, wird sich zeigen), und es wurde wieder eine Bahnimmobilie vor dem Verfall gerettet. Gut so!

    Meint Tobias

  • Hallo

    In einem Punkt schließe ich , mich , meinem Vorredner an und stimme zu , daß jedes genutzte Bahngebäude besser ist wie Leerstand .
    Bei der Ausstattung mit Sitzmöbeln im Aussenbereich wird eine Ausschreibung gelaufen sein und unter den.Vorgaben der Ingenieure wurde die Beschaffung veranlasst. Über Geschmack lässt sich streiten und etliche Fussgängerzonen in Deutschland sind noch schlimmer "dekoriert " worden , also warten wir mal ab wie die Kundenresonanz ist und kann dann korrigierend eingreifen.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Guten Morgen,

    diese Sitzgruppen sind wirklich scheußlich, aber sie kommen ungemein gut an. Sonst würden ja nicht allerorten (sogar in Gärten) diese Dinger aufgestellt werden.
    Geschmack kennt halt keine Grenzen. :hey:

    Viele Grüße,
    Lenni

  • Hallo,

    auch wenn die gezeichnete Gestaltungsvariante nicht zusagt, ist doch wichtig, dass das Bahnhofsgebäude einer wieder sinnvollen Nutzung zugeführt wird und dessen Unterhalt dadurch gesichert ist.
    Durch die weitere Umgestaltung des Umfeldes ist es als Hintergrund für gestellte historische Aufnahmen nun sowieso nicht mehr verwendbar. Dafür bildet es dann den passenden Rahmen für den Eisenbahnbetrieb mit modernen Zügen in der jetzigen Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  • Zwischen Thalheim und Altoschatz finden Bauarbeiten statt. Mehr Informationen im folgenden Link:
    http://www.lvz.de/Region/Oschatz…schatz-erneuern

    Das gute an dieser Baustelle ist das altbewährte Prinzip der Deutschen Reichsbahn:

    Fahren UND Bauen!

    DARO_2018-02-28_01.JPG

    DARO_2018-02-28_02.JPG

    DARO_2018-02-28_03.JPG

    DARO_2018-02-28_04.JPG

    Alle Aufnahmen entstanden am Nachmittag des 28. Februar 2019 in der Nähe des Hp Altoschatz-Rosenthal.

    Grüße von Niels