Betrieb der Döllnitzbahn (Wilder Robert) 2019

  • Hallo Zusammen,


    ich freu mich über das was in dem obigen Film zu sehen ist. Der Beiwagen zum ´´Neuen´´ ist da - und er fährt auch schon.

    Ich finde eine sehr schöne Garnitur und auf jeden Fall eine ansprechende und moderne Bereicherung in unserer Schmalspurwelt.

    Wenn man wie unten im Zitat (Danke rwer64579 für die damaligen Bilder) den Wagen sieht, hätte wohl niemand jemals gedacht,

    das aus diesem gelinde gesagt heruntergekommenen Exoten (zumindest in unserem Lande), nochmal etwas Neues

    in dieser Form und Verwendung entsteht. Da hat sich das (überlange) Warten doch wirklich mal gelohnt.

    Ob diese Variante beim damaligen Erwerb des Wagens schon mit Blick in die Zukunft ins Auge gefasst war?



    Ich wünsche dem Triebwagen mit Beiwagen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit recht vielen interessierten und zufriedenen Fahrgästen!


    Eine Frage hätte ich da noch: Könnte der Triebwagen auch problemlos mit zwei derartigen Beiwagen fahren?


    Mit freundlichen Grüßen ins Forum


    Thomas aus Dresden.

  • Hallo zusammen,


    tja da sieht man's wieder: den Unterschied macht halt die schmale Spur. In Regelspur würde mich der Triebwagen null interessieren, aber wie der da auf 75cm um die Kurve fegt, gefällt mir total gut!


    Gute Fahrt und viel Erfolg dem Neuling

  • Traumhaftes Gespann und ich wünsche der Bahn noch einen weiteren Triebwagen :-)


    Der Wagen selbst ist auch heute erst angeliefert worden, oder?

    Viele Grüße
    Thomas

  • Traumhaftes Gespann und ich wünsche der Bahn noch einen weiteren Triebwagen :-)


    Der Wagen selbst ist auch heute erst angeliefert worden, oder?

    Als ich heute früh 7:00 mit dem Zug vorbei gefahren bin stand der Beiwagen auf dem Bahnhof 🚉 , denke also das er gestern angeliefert wurde

  • Kann bestätigen das er gestern angeliefert wurde und heute Probefahrten stattfanden, leider war ich 15 Minuten zu spät in Mügeln, hab den VT noch im Schuppen verschwinden sehen.



    und der Planzug gestern in Oschatz

  • ...und wie überall, ein Sch..wetter. Trotzden vielen Dank für die Bilder! Endlich mal ein Originalfoto und nicht nur immer m/ein Modell beäugen. Ich find`s toll, dass Du Dir trotz aller Wetterunbilden für uns :schein: die Bilder gemacht hast.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Der Wagen is auch schee worn in dieser Lackierung! Auch davon würde man sich noch ein paar in Deutschland wünschen (falls die Kollegen in Österreich sie nicht mehr benötigen - und bevor sie einfach weggeschmissen werden würden ... :sing: ).

    In Österreich hat es eine Garnitur dieser Art wahrscheinlich nicht gegeben?

    Die Wagen würden sicher auch hinter einer Diessellok eine gute Figur machen.

    5904