Betrieb der Döllnitzbahn (Wilder Robert) 2019

  • Hallo Kenny04,


    schönes Video! Weißt Du, weshalb immer mit Dieselvorspann gefahren wurde?


    Ich hatte heute bei der Vorbeifahrt auch eine Stunde Puffer und habe mich mal für 2 Aufnahmen an die Strecke begeben. Vormittags ists ja leider nicht immer so einfach, einen passenden Standort mit guter Sonnenausleuchtung zu finden.


    Den ersten Versuch hatte ich hinter Nebitzschen gewagt:

    P4220090.jpg


    Anschließend ging es zum Birkenweg bei Naunhof, leider war die Obstblüte da schon wieder durch, bzw. die Sonne stand auch sehr frontal, so dass ich mich etwas in Richtung Thalheim begeben habe:

    P4220118.jpg



    Weiß jemand, was mit der 8 im Nummernschild passiert ist? Bei dem Video war die Nummer noch vollständig.


    Viele Grüße,


    Tilo

  • Hallo,

    die 8 hat sich beim Vorbereitungsdienst selbständig gemacht, leider sind die Ziffern nur aufgeklebt, passiert halt, bis zum nächsten Einsatz ist wieder alles in Ordnung,

    Gruß Schoeni

  • Schön Guten Abend, weiß jemand warum heute die Dieselloks gefahren sind und nicht die Dampflok? Denn laut Plan sollte die Dampflok fahren zu der Bahndammwanderung

  • Hallo zusammen ,

    ich war gestern an der Döllnitzbahn unterwegs , habe einige Aufnahmen vom VT 137 515 machen können , danach habe ich mir im Mügelner Schuppen die 1584 angeschaut , es gibt wieder bzw. immer noch Probleme am vorderen Drehgestell , die Stangen an der linken Lokseite waren abgebaut , die Kollegen in Mügeln haben mir gesagt , daß der für heute geplante Einsatz definitiv nicht stattfinden kann , daher der Ersatz durch die Dieselbespannung . Welche Reparaturen nun anstehen , welcher Aufwand bzw. Zeitdauer diese in Anspruch nehmen werden , kann ich nicht sagen , müssen wir mal abwarten , ob die nächsten geplanten Fahrten mit der 1584 stattfinden können . Hoffentlich stabilisiert sich der technische Zustand der Maschine bald , es wäre für die Döllnitzbahner nur wünschenswert . Viele Grüße von Knut !

  • Moinsen,


    hat man einmal seine Kamera nicht mit... Aber es gibt ja auch Handys, gleich gehts wieder los, mit Kamera!

    Hoffe die Bilder gefallen trotzdem.

    Euer Oschatzer Saarsachse





    IV K - Fan