Betrieb der Döllnitzbahn (Wilder Robert) 2019

  • … schönes Gespann , leider wird wohl planmäßig nur die erste Runde mit dem Beiwagen gefahren , da sich das Schüleraufkommen früh konzentriert , zum Unterrichtsende fahren die Schüler verteilt bzw. auch einige mit dem Bus nach Hause , so daß der Triebwagen alleine von der Kapazität ausreicht , aber auch solo macht er eine Top Figur auf der Döllnitzbahn , allzeit Gute Fahrt !!! Gruß Knut ! :knips:

  • so recht traut man der alten Dame wohl nicht. Nicht umsonst hat der Lokführer solche akrobatischen Verrenkungen zur Beobachtung des vorderen Triebwerks vollführt. Die Angst-Lok war nicht ohne Grund am Zug.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Die Angstlok war wegen der defekten Luftpumpe vorgespannt. Die Verrenkungen waren der zweiten Baustelle, dem vorderen Triebwerk, geschuldet.


    :wink:

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Hallo


    Ein ganz interessanter Film und es zeigt mit welchen Problemen die Technik die Eisenbahner auf Trab halten kann . Auch wenn es schmerzt, sollte man das Maschinchen doch so lange aus dem Rennen nehmen ,bis alle Krankheiten auskuriert sind und vielleicht findet sich auch noch was bei den Betreibern gleicher Bauart was zur Gesundheit der IV K beitragen kann . Ich kann mir vorstellen, daß es nicht einfach ist , aber man sollte doch mal den Konkurenzgedanken beiseite lassen und sich daran freuen , daß wieder ein Stück alte Technik läuft und den Betrachter mit Stolz und Zufriedenheit erfüllt.


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallöchen zusammen , nun wollte ich mich auch mal mit einigen Bildern der Döllnitzbahn am Thema beteiligen , leider habe ich Probleme mit dem Hochladen dieser , da sie ohne Bearbeitung die zulässige Dateigröße überschreiten , bedingt sicher durch die Fuji Kamera . Habe mit Dampfachim Kontakt aufgenommen , er hat mir hilfreiche Tips und Hinweise zum erfolgreichen Einstellen von Bildern gegeben , damit werde ich mich alsbald beschäftigen . Somit bleibt mir nur kurz zu sagen , daß gestern ( am 06.05.) die 199 030 im planmäßigen Einsatz stand , nicht der VT 137 515 .

    Trotz trüben Wetters sind ein paar schöne Aufnahmen entstanden , die ich gerne zeigen wollte . Aber in den nächsten Tagen werden diese folgen...

    Viele Grüße von Knut ! :wink:

  • Moinsen,


    dafür ist er heute im Einsatz,... schade, hab Spätdienst, darum nur das morgentliche Beweisfoto.

    Der Oschatzer Saarsachse


    Schnell den Beiwagen weggesetzt

    Raus auf die Strecke gehts

    IV K - Fan

  • Guten Tag,


    Schöne Bilder - Danke!


    Vielleicht würde sich die SDG mal erbarmen und den Kollegen der Döllnitzbahn die 99 608 ausleihen. Dann könnte man in Ruhe die '84 ausleihen.


    Ich weiß, bleibt eine Wunschvorstellung. Freuen würde es mich aber für die Döllnitzbahner.

  • Hallo


    Ich schliesse mich meinem Vorredner an und hoffe mit ihm , daß da eine Lösung gefunden wird, die der Lok gut tut und die SDG wäre da ein kompetenter Ansprechpartner. Es würde auch die Diskussion beenden , wo die 99 608 besser einzusetzen wäre und ein gerechtes Einsatzgebiet sein .


    Glück auf


    Armin Ahlsdorf