Betrieb der Döllnitzbahn (Wilder Robert) 2019

  • Hallo Mh 53!

    Dein Vorschlag ist unlogisch!

    Die 608 könnte z.B. zum Pollo und die Mügelner können ihre Lok auf Vordermann bringen.

    Ein krankes Pferd verleihen ist unfair gegenüber dem Leihnehmer!


    MfG Thomas

  • Achtung!


    Am 15. und 16. Mai 2019 verkehrt aufgrund von Bauarbeiten NUR der Zug DBG 101 – 6.57 Uhr ab Altmügeln. Alle anderen Züge entfallen an diesen beiden Tagen. Wir bitten die Pendler auf die Busse der OVH auszuweichen.

  • Hallo Thomas, ich habe doch selber gesagt es ist nicht realistisch. An den Pollo habe ich nicht gedacht.


    Grüße, Chris

  • Hier noch eine Änderung für das Wochenende (11.05-12.05)


    Der für den Sonntag geplante Start des „Wermsdorf-Express“ fällt aus.

    Auf Grund der zu geringen Nachfrage verzichten wir darauf den historischen Fleischerbus für die Fahrt von Glossen nach Wermsdorf und zurück zu bestellen.

    Dessen ungeachtet finden am Wochenende die Frühlingsfahrten unter Dampf statt.

    Die Züge fahren in Mügeln 9.25 Uhr, 12.25 Uhr und 15.54 Uhr in Richtung Oschatz ab. Dort ist jeweils 10.43 Uhr, 13.45 Uhr und 17.00 Uhr Abfahrt nach Mügeln. Der erste Zug fährt nach kurzem Aufenthalt in Mügeln weiter nach Glossen, der zweite nach Kemmlitz. Am Haltepunkt Kemmlitz Ort hat am Sonntag von 14.00 – 17.00 Uhr das „Cafe Volldampf“ geöffnet.

    Im Bahnhof Oschatz Süd können Freunde der Modellbahn an beiden Tagen von 10.00 – 17.00 Uhr die Strecke zwischen Oschatz und Mügeln in kleinem Maßstab in Augenschein nehmen.

    Fahrkarten für die Frühlingsfahrten erhalten Sie am Fahrtag direkt beim Zugpersonal. Es gelten außerdem die Fahrkarten des MDV sowie das Sachsenticket jeweils in Verbindung mit einem entfernungsabhängigen Dampfzuschlag.

  • Hallo , was macht denn eigentlich unser "Sorgenkind 99 1584-4" ?? Ist sie wieder betriebsbereit wenn die für dieses Wochenende geplanten Fahrten stattfinden sollen oder hat man sich um Ersatz bemüht bzw. fährt Diesel ?? Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen , Danke und Grüße von Knut !

  • Hallo , was macht denn eigentlich unser "Sorgenkind 99 1584-4" ?? Ist sie wieder betriebsbereit wenn die für dieses Wochenende geplanten Fahrten stattfinden sollen oder hat man sich um Ersatz bemüht bzw. fährt Diesel ?? Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen , Danke und Grüße von Knut !

    Es fährt die Dampflok 99 1584-4! Und alle 5 Wagen sind voll gewesen

  • … das freut mich , dann wünsche ich der 1584 und ihrem Personal sowie den Fahrgästen eine störungsfreie und erlebnisreiche Fahrt... :-))) Knut

  • Moinsen,...


    Andi schönes Bild und der Grund für die Vorspanne wird gleich aufgelöst. Mal eine andere Perspektive am Birnenweg, schön!


    Heute war mal freier Tag laut Arbeitsplan und da ja der Raps blüht ging es an die Strecke um Rapsbilder zu machen.

    Auf dem Weg zum Motiv hörte ich zur nicht fahrplangerechten Zeit das Dröhnen einer Lok in Thalheim - was nun???

    Erstmal mit der Wolke vom Dienst ein Bild gemacht und dann flinken Fußes los gesaust.



    Tatsache bei den Schwedenlöchern bzw. Schwedenschanze war ein Bauzug am Schottern.



    In Altoschatz dann noch mal den Planzug...



    Baufortschritt in Oschatz Süd



    Das solls für heute gewesen sein!

    Der Oschatzer Saarsachse


    Edit: Rechtschreibfehler beseitigt - Tatsachse... HAHA!

    IV K - Fan