Hallo,
dann bin ich ja beruhigt, mir geht es also damit nicht alleine. Sicherlich auch frustrierend für die Döllnitzbahner.
Mich würde mal die Differenz zwischen Meiningen HU und Zittauer HU interessieren?
Stellt sich die Frage ob sich eine HU in Meiningen nicht mehr lohnen würde wenn man investieren würde?
Klar, als Laie sagt sich dies so leicht - Dennoch ist mir bewusst, wenn das Geld nicht geht es eben nicht anders. Schwieriges Thema, auf eine Dampflok Verzichten stell ich mir auch schwierig vor wenn dies die Hauptattraktion für viele Besucher ist.
Spontan dachte ich daran ob man nicht etwas länger warten hätte können und eine Lok ausleiht, bsp aus Jöhstadt aber dann fiel mir ein diese bremsen ja mit Saugluft.
Die 1608 wäre eine Möglichkeit aber diese ist auch noch nicht betriebsbereit.
Apropos Preßnitztalbahn. Die 1584 erinnert mich gerade etwas an die Geschichte mit 1594. Hier wurde ja aus Kostengründen an eine HU in Rumänien gesetzt. Ergebnis ist bekannt - gerade was man dort aus Meiningen gehört hat. Aber selbstverständlich wird die Arbeit der Zittauer und Mügelner um einiges besser und sorgfältiger sein als die in Rumänien.
Schwieriges Thema - Vielleicht mag sich ja ein Mitglied des Wilden Roberts mal dazu äußern.
Dennoch Hut ab was die Frauen und Männer Rund um Mügeln leisten!
Grüße,
Christian
PS. Auch hier hoffe ich, dass ich niemanden zu Nahe getreten bin.