Schmalspurbetrieb bis in die 80er Jahre- Schönfeld- Wiesa - Papierfabrik

  • Hallo Freunde des historischen Schmalspurbetriebes,


    wer wie ich als Eisenbahnfreund nur wenige Km von einem Schmalspurbahnhof entfernt wohnte und jeden Tag dort vorbeifuhr, der darf natürlich nicht vergessen dies auch zu dokumentieren. Obwohl ich mir damals nicht so tiefgründige Gedanken darüber gemacht habe sind trotzdem einige interessante Bilder entstanden.


    Der Link führt zu einem Beitrag bei DSO, das Bimmelbahnforum kannte ich zu dieser Zeit noch nicht. Als es in Schönfeld noch dampfte


    Ich hoffe es weckt bei einem oder anderen Erinnerungen an diese Zeit.


    MfG
    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von 86_018 ()

  • Hallo Helmut,


    Dankeschön für den interessanten Beitrag von Dir auf DSO


    sendet


    ebn-freund/(nicht Fan)...und da lege ich sehr viel Wert drauf, das man mich nicht so bezeichnen tut!!!

  • Hallo


    Die vielen Bilder , die in diesem dreiteiligen Bericht gezeigt werden geben mir viele Ideen für eine HO e Anlage und dokumentieren eine Epoche des Güterverkehrs auf schmaler Spur . Diese Bahn ist eine von vielen, die nicht im direkten Blickpunkt stand und so interssante Details erst nach langer Zeit öffentlich werden . Ich wünsche mir weitere Berichte und Fotos über die eher unbekannten Bahnen und danke schonmal vorher.


    Glück auf


    Armin

  • Anfrage - Hallo!


    Wo und wie finde ich die anderen beiden Teile bei DSO?


    Muß man da angemeldet sein?


    Beste Grüße von


    ebn-freund

  • Hallo ebn-freund (Fan wird dich keiner nennen, wenn dein Nutzername ...freund ist :zwink: ),


    die Links zu den Teilen 1 und 2 findest du ganz oben im 1. Beitrag bei DSO.

    Viele Grüße von Johannes

  • Hallo Johannes/(das darf ich doch wohl als "älterer" so sagen - oder?)


    Herzlichsten Dank für den Hinweis zu Teil 1 und Teil 2 dieses tollen Berichtes auf DSO, das habe ich glatt beim gucken von Teil 3 übersehen.


    Vielleicht schaut Andre Marks sich diese Teile auch mal an, wenn Er es nicht schon getan hat?


    (Es sind da sicherlich brauchbare Motive für den im Jahr 2020 erscheinenden dritten Teil der Wagenbücher mit dabei und von Nutzen!)


    Beste Grüße von


    ebn-freund