Anfrage zu einer 99er in Oschatz 1989 (1 Bild)

  • Moin Gemeinde,


    ich hoffe mal auf die geballte Forumskompetenz! :)


    Am 13.06.1989 war ich in Oschatz zugegen und traf da auf zwei abgestellte Meyer-Loks. Die eine, jetzt nicht im Bild, links, ist die 99 1566 (L7 Raw DSF Gö 22.09.85, Br. Rev. Bw No 8.12.87). Diese hier hatte keine sichtbare Nummer, und ich meine lesen zu können daß sie eine L7 Raw DSF Gö 10.9.87 hatte.


    Wer kann helfen?




    Danke schon mal im Voraus. Demnächst gibt es dann alle Bilder des Tages zu sehen, aber bis dahin sind noch eine Menge Staub und Fusseln, die sich bei der ersten Grobreinigung nicht entfernen ließen, zu beseitigen.


    Bis dahin Grüße aus Berlin


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    vielen Dank für das Foto. Das war sicher 99 562. Sie kollidiert am 26.04.1989 in Oschatz mit einem Lkw und wurde daraufhin abgestellt. Heute ist sie als einzige IV K noch außerhalb Sachsens, im Deutschen Dampflok Museum in Neuenmarkt.


    Tschüssi Thomas

  • Moin Thomas,


    vielen Dank für deine Hilfe, nachdem ich die Nummer hatte konnte ich noch ein wenig Recherche betreiben und habe noch andere Bilder der beiden abgestellten Loks gefunden. Wurden ja beide seinerzeit etwas verbeult...


    Gruß


    Carsten