Das 13. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz

  • Wie jedes Jahr lädt wieder einen Mix aus verschiedensten Anlagen in allen gängigen Maßstäben zum Schauen und Fachsimpeln ein. Circa 20 Aussteller sind dabei in den Baugrößen IIm, H0, H0m, H0e, H0f, TT, N. Highlights sind sicher wieder die Modulanlagen wie z.B. auch in Spur 1e und wie sich vielleicht schon manche denken können: Schmalspur wird in Schkeuditz großgeschrieben....Meine MPSB ist auch mal wieder mit dabei.
    Es gibt Modellbahnverkauf, Kleinserien, 3D-Druck, eine Bastelecke für die Stifte und die Gastro wie immer vom Team Sonne.
    Geöffnet Samstag 26.01. 9.00-18.00 Uhr und Sonntag 27.01. 9.00-16.00 Uhr im Kulturhaus Sonne, Schulstraße 10, 04435 Schkeuditz [http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de].


    Viele Grüße und bis dahin :zwink:
    Sven Meyer
    IG Modellbahn Schkeuditz e.V.

  • Hallo Sven,


    gibt`s evtl irgendwo ne Aufstellung welche Anlagen genau zu sehen sind? Würde mich gerne schon auf meinen Besuch einstimmen, eure Ausstellungen sind ja immer eine Reise bzw einen Besuch wert


    Harzliche Grüsse


    Ulrich

  • Moin,


    es werden einige interessante Anlagen dabei sein. Als da wären eine Geraer Strassenbahnanlage in 1:87, eine 1e-Anlage aus Leipzig nach norddeutschem, wenn nicht sogar Pollo-Vorbild, meine Wenigkeit mit meiner MPSB-Anlage Uhlenhorst und mein Friedland-Diorama beides in H0f, ein GMWE-Diorama in TTm, die nordostdeutschen Modulfreunde aus Brandenburg usw. mit Groß Zünder in H0e, eine Rundumanlage like typical Old England, ne Feldbahn, Harz in H0/H0m aber auch die Halle-Hettstedter Eisenbahn in H0 mit Zuckerfabrik, was großes in TT, was kleines in N usw. usf. .....ich hoffe dat reicht als Einstimmung :-)




    Bis demnächst in Schkeuditz. Wünsche allen Interessierten eine angenehme Anreise nach Schkeuditz.
    Tische für Handel und gute Gespräche sind auch wieder vorgesehen.


    Bis dahin
    Sven

  • Hallo Sven,


    es ist halt schade, das man nicht mehr so kann, wie man gerne möchte.


    Na - vielleicht gibt es noch weitere Bilder von Euren dort auf der Ausstellung zu sehenden Anlagen,


    ich würde mich sehr freuen!


    Beste Grüße von


    ebn-freund

  • Hallo Sven,


    vielen Dank für die kleine Vorgeschmackliste, bin gespannt. Wir sehen uns in Schkeuditz :knips::wink:


    Harzliche Grüsse


    Ulrich

  • Moin,
    es ist aufgebaut!
    Wir freuen uns auf euren Besuch!


    Gruß
    Moritz

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.


    Inge Wolf/Amisi

  • Hallo - Ihr Modellbahn-Aussteller!


    Ich wünsche Euch viel Erfolg, entsprechendes Wetter, damit recht viele Besucher Eure Ausstellung betrachten können.


    Herzlichst -


    Euer ebn-freund

    Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund ()

  • Sehr geehrte Forumsmitglieder ,


    dank diesem Forumthreads wurden wir auf die Ausstellung aufmerksam und können nur sagen das es sich wirklich lohnt. Unser Favorit ist die TTm Mini Anlage nach Vorbild der Geraer Schmalspurbahn.



    Mit freundlichen Grüßen


    Otto und Vicky

  • Hallo Otto und Vicky,


    ganz herzlichen Dank für den ersten Teil von Eurem Ausstellungsbesuch!!!


    In mächtiger Vorfreude auf Teil 2 verabschiedet sich mit besten Grüßen


    ebn-freund :klatsch:

  • Ich war heute auch dort. Wie in den letzten Jahren war die Veranstaltung auch 2019 sehr gut besucht.


    Hier einige Anlagenimpressionen ohne Zuordnung oder besondere Reihenfolge:










    Grüße
    Stefan