Hallo Michael und alle anderen
Die 99 237 sieht aber schon wieder ( optisch ) kompletter aus.
Das Triebwerk ist zumindest wieder komplett angebaut. Im
März 2019 fehlte da so einiges. Die 245 sieht eigentlich sehr
gerupft im Triebwerk aus.
In der Werkstatt war die Radsatzgruppe bis auf die Treibachse
der 236 fertig profiliert. Zusätzlich war eine Treibachse mit der
Kennzeichnung 238 fertig profiliert. Eine weitere Treibachse
stand etwas abseits mit deutlichen Einlaufspuren in der Lauffläche.
Evtl. die Originaltreibachse der 236 ???
Am 08.11.2018 gab es wohl schon Probleme mit der Steuerung.
Sollte man nun die Treibachse der 238 dort einbauen? Dann wäre
es wohl auf einen Winkelfehler des Vierkants für die Gegenkurbel
zurückzuführen. Aber nur eine Vermutung von mir.
Bei der 235 war die Steuerung "komplett" nur die beiden Treib-
stangen waren demontiert.
Danke an alle für die weiteren Infos.
Schönen Tag und