Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2019

  • Da steht kein Grund

    Hallo Cevin,

    steht doch alles da, das ist nur eine von vielen Quellen.

    Grüsse

    Für "Faust" auf dem Brocken fällt der letzte Vorhang

    Jetzt noch die letzten Karten sichern!

    Dienstag, 5. November 2019

    Eine dreizehnjährige Erfolgsgeschichte im Programm der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) geht am 24. November zu Ende: Für „Faust – Die Rockoper auf dem Brocken“ fällt an diesem Tag der letzte Vorhang.

    Noch sind Restkarten für die letzten Herbst-Aufführungen erhältlich.

    Doch Fans müssen nicht traurig sein, Ideen für neue Veranstaltungen gibt es bei der HSB bereits. Zunächst starten im kommenden Jahr zahlreiche neue Themenfahrten.

    Wer die beliebte Rockoper auf dem Brocken bislang noch nicht gesehen hat, der sollte jetzt bei den letzten verfügbaren Tickets zugreifen.

    Nach dem Fall des letzten Vorhangs werden es dann in den vergangenen dreizehn Jahren über 88.000 begeisterte Zuschauer in insgesamt 387 Aufführungen gewesen sein, welche die einmalige und von Dr. Rudolf Volz stammende Inszenierung des wohl bekanntesten literarischen Werks in deutscher Sprache am Originalschauplatz der Handlung auf dem Brocken besucht haben.

    Alle Informationen und die letzten Termine haben wir Euch hier zusammengestellt.

    (Quelle Radio SAW)

  • Hallo,

    ich denke das ist ein relativ normaler Vorgang. Auch andere Musicals etc. werden nicht "ewig" am gleichen Ort gespielt. Wichtig ist für die HSB denke ich dass man hier adaequaten Ersatz findet, da die Resonanz bei Faust doch durchweg sehr gut war.

    Das sich sowas nicht beliebig kopieren laesst zeigt aber auch die Geschichte mit den Harzschützen in Harzgerode, die ja recht schnell wieder eingestellt wurde.

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo, eine vergammelt im hinteren Bereich des Bahnhofs Gernrode, jedenfalls war das bei meinem letzten Besuch noch so, Foto habe ich so schnell nicht gefunden. Eine müsste in Westerntor(Foto von 2016) noch betriebsfähig sein, eine nicht. VG.

    Hier kannst Du Dich, wenn auch nicht ganz zeitnah, auf dem laufenden halte:

    http://www.selketalbahn.de/triebfahrzeuge.htm

    dann links unter Stationierungen, hast Du alle Triebfahrzeuge im Blick.