Ein Besuch in Oschatz am 13.06.1989 (14 Bilder)

  • Hallo Schmalspurfreunde,


    ich bin mal wieder auf eine ältere Diakassette gestoßen und diese enthält auch einen Schmalspurteil. Ich habe mich also nach längerer Zeit mal wieder dem Kampf mit ORWO-Dias gewidmet und versucht aus dem überwiegenden Grün-Blau-Stich noch etwas Ansehbares zu machen. ;)


    1. 99 1562 stand mit der 99 1566 unfallbeschädigt auf dem Bahnhof Oschatz abgestellt. Danke noch mal an Thomas für die Ergänzung der Nummer.





    2.+3. Und die 99 1566.






    4. 99 1568 stand in der Est. Oschatz bereit für neue Aufgaben.





    5. Rungenwagen 97-25-31 und dahinter der Rollwagen 97-04-18. Der Rungenwagen hatte am rechten Wagenende die Anschrift "19.5.89 Osch."





    6. 99 1568 rückte aus, um dem Zug der am Einfahrsignal stand vorzuspannen.





    7.+8. Dann die Einfahrt der 99 1568 und 1585 mit dem Güterzug aus Mügeln.






    9. 99 1585 rangierte später mit einem Packwagen umher.





    10. Die 1568 abfahrbereit mit Güterzug nach Mügeln.





    11.+12. Die Abfahrt.






    13. Die 1585 beim Rangieren. Auf dem ersten Rollwagen ein ungarischer G-Wagen.





    14. Danach machte ich mich wieder auf den Bahnsteig der großen Bahn und wartete auf einen Zug nach Riesa. Von dort ging es noch an die Schiene nach Karl-Marx-Stadt. Beim Warten machte ich noch ein Bild der Dresdener 250 190 mit einem D-Zug.





    Das war es schon, Danke für eure Aufmerksamkeit. :)


    Gruß


    Carsten