Preßnitztalbahn

  • Weil ich seit heute in der Gruppe bin wollt ich mich gleich mal mit ein paar Bildern bedanken!


    Die Qualität ist schlechter da ich die Bilder in dem Pixel-Format ändern musste.


    99 1715-4 mit dem letzten Zug des Jahres 2018 in Steinbach bei Jöhstadt.



    IK No. 54 in Schmalzgrube



    99 4511-4 in Schmalzgrube.




    99 4511-4 oder auch "Meppel" in Steinbach.



    99 1590-1 am Wasserhäuschen in Steinbach.



    99 1590-1 im Wald zwischen Stolln und Schmalzgrube.



    99 1715-4 bei der Ausfahrt in Schlössel.



    99 1590-1 in Wildbach.



    Ich hoffe euch gefallen die Bilder :ok::wink::thumbsup:

  • Hallo Zschopauer,


    ist doch ein ordentlicher Start geworden. Solche Fotos werden nicht langweilig.


    MfG
    Helmut

    Danke danke weiter Bilder werden folgen vorallem von der Preßnitztalbahn, Fichtelbergbahn und im Sommer auch der Rasende Roland :ok:

  • Hallo Zschopauer!


    Vielen Dank für Deine Bilder und herzlich willkommen im Forum! Ich ärgere mich immer über mein fehlendes fotografisches Auge und überlasse das Knipsen lieber anderen. Ich freue mich schon auf weitere Fotos von Dir!


    Kleiner Tipp: Die Forumsmitglieder finden es immer recht nett, wenn man am Anfang eine kleine Begrüßung schreibt und den Beitrag auch mit einem kleinen Gruß beendet... :rolleyes:


    Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt!


    Gruß Tobias

  • Ja ok werde ich mir merken :zwink:
    Weitere Bilder hab ich schon. :schein:

  • Hallo Zschopauer,


    das Stationsheisel in Schmalzgrube, mit all seinen liebenswerten Details, ist immer wieder ein Hingucker! Das strahlt so viel Romantik vergangener Eisenbahnzeiten aus, daß dort wohl jeder gern auf die Bimmelbahn wartet. In einer Liste meiner schönsten EG an unseren Schmalspurbahnen, würde Schmalzgrube in der Spitzengruppe stehen.
    Etwas ähnlich schönes entsteht gerade in Mesendorf beim Pollo. :ok:
    Neben den Zügen sind es für mich gerade die Stationen, die das Flair unserer Schmalspurbahnen ausmachen.


    Vielen Dank für die Fotos


    Holger

  • Gute/n Nacht(Morgen )


    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und finde die Bilder sehr eindrucksvoll. Hut ab was da in den letzten Jahren geleistet wurde . In den letzten Jahren war ich mehrfach vor Ort und habe selber meine Aufnahmen und Filme gemacht und so die Atmosphäre einfangen können. Die Eindrücke sind so zahlreich, daß ich genug Details für meine HOe Bahn sammeln konnte. Einen ganz persönlichen Favoriten einer Bimmelbahn habe ich so nicht , aber eine Auswahl in der die Preßnitztalbahn dabei ist .


    Glück auf


    Armin Ahlsdorf :thumbup:

  • Diese Bahnen haben irgendwie etwas majestätisches.

    Sind auf jeden Fall sehr eindrucksvoll!

    Gerade in unserer hoch technischen Zeit sind solche "Relikte" doppelt so sehenswert.