Schmalspur-Neuheiten 2019

  • Hallo,


    Bachmann Branch-Line bringt 2019 einige neue Schmalspurfahrzeuge in 009 heraus:


    * Baldwin 10-12 D Dampflok in neuen Dekor-Varianten
    * neue Bagaley-Drewry 70 PS - Diesellok
    * neue kurze 2achs gedeckte und offene Waggons sowie Flachwagen
    * weitere Varianten bekannter Güterwaggons


    Link zu Branch-Line 009


    Zudem sind auch typische schmalspurige Gebäude von der Insel geplant:


    Link zum Zubehör Teil 1


    Link zum Zubehör Teil 2


    Heljan hat die Lynton & Barnstaple 2-6-2T in 009 in 4 weiteren Varianten in diesem Monat ausgeliefert:


    * 9953 E760 "Exe"
    * 9954 E759 "Yeo"
    * 9955 "Exe" in dunkelgrün
    * 9956 "Taw" in dunkelgrün


    Herstellerseitig sind die Lokomotiven bereits ausverkauft. Heljan liefert dieses Jahr aber noch folgende Varianten:


    * 9960 E188 "Lew"
    * 9961 190 "Lyd" in schwarz
    * 9962 30190 "Lyd"
    * 9963 190 "Lyd" in grün


    Gruß


    Stefan

  • Hallo mitch67


    Es ist nur ein schwacher Trost mit den deutschen Neuheiten, obwohl die IV K meine heimliche Favoritin ist habe ich Befürchtungen , daß das deutsche Programm immer mehr reduziert wird(mein persönliche Einstellung ) .
    Bisher waren die sächsischen Wagen doch preislich im Vorteil gegenüber denen von TM/PMT , den Weg sollte BEMO weiter ausbauen und nicht stagnieren, ohne Angebot keine Nachfrage.


    Gruß


    Armin Ahlsdorf

  • das deutsche Programm war nie das Lieblingskind von Bemo


    leider
    dennoch freue ich mich über beide Modelle, die wahrscheinlich den Weg zu mir finden werden.

  • Hallo,


    schmalspurbedarf.de meldet die Neuheiten von Veit:

    - Dampflokomotive 99.4011-5 RüBB (71085)- Dampflokomotive N°9 Mansfeld-Kombinat (71081)
    - Dampflokbausatz 99.4011-5 RüBB / N°9 Mansfeld-Kombinat (71981)
    - DR-Schlackewagen auf Rollwagenbasis (76825)
    - Scharfenbergkupplung für Halling VT 137.515 DBG (29026)
    - Scharfenbergkupplung für Halling VB 187 DBG (29027)


    Bezogen auf die Neuheiten von Tillig ist für mich völlig unverständlich dass man einen großen Teil der HSB-Neuheiten nur für H0e ankündigt. Scheint aber kein Fehler zu sein...


    Gruß Michael

  • Hallo


    Da bin ich aber froh , daß es nun passende SCHAKU für den Triebwagen und den Beiwagen der Döllnitzbahn geben wird . Ich hatte da schon eigene Überlegungen angestellt und auch auf einem guten Weg , doch so geht es besser . Ich hoffe , daß die Mühen von Veit honoriert werden und die Käufer des Triebwagen ihrem Schützling die richtige Kupplung verpassen.


    Glück auf
    Armin Ahlsdorf