Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2019

  • Hallo Heberlein,


    ja, es war ein Fotozug-Wochenende. Seit Samstagabend waren Fotos bei Facebook zu sehen. Der Veranstalter ist mir nicht bekannt.
    Samstag fuhr man anscheinend mit 99 749 und Sonntag mit 99 760. Wäre mal interessant zu erfahren, um welchen Wagen es sich handelt. Auf den Fotos von der Veranstaltung bei Facebook ist die Nummer leider nicht zu erkennen.

    Viele Grüße von Johannes

  • .....der Wagen mit der fehlerhaften Beschriftung. Wer hat eigentlich diesen Murks gemacht bzw zugelassen das er gemacht wird?


    ....fragt sich


    Robert D.

  • Hallo Robert,


    meines Wissens ist eine Korrektur der Schriftart in Vorbereitung ...


    Alles gut!


    VG


    André


    P.S.: Der Wagen ist nicht in Jöhstadt beschriftet worden

  • In Eile:
    wie ich schrieb - falsche Schrifttype der Stamm- und Ordnungsnummer - bitte einfach selbst aufmerksam mit anderen Wagen vergleichen ...

  • Hallo,
    wie André schon schrieb, ist die Schriftart der Zahlen falsch. Auch ist das Kürzel LüP falsch (am Wagen steht Lüp), ebenso wirkt das DR-Logo zu hoch angesetzt.
    Schade - die Beschriftung ist doch letztendlich das Gesicht des Wagens.
    Wer weiß was noch alles falsch ist, denn das sind jetzt nur die Auffälligkeiten beim ersten Betrachten.

    Der Wagen ist nicht in Jöhstadt beschriftet worden

    Das hätte mich auch stark gewundert.



    Gruß Robert
    (der schon mehrere Wagen beim Molli beschriftet hat und weiß wovon er schreibt)