Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2019

  • Hallo,


    kann man sich nur anschließen: Ohne Worte ...


    Interessant ist eher, dass die SZ bei ihrem Bild sehr weit in die Archivkiste zurück gegriffen hat: Der Wagen mit der Werbung für die Jonsdorfer Waldbühne ist schon seit Jahren nicht mehr im Einsatz und die zweifarbigen Personenwagons sind schon lange Geschichte. Auch 99 731 sieht schon eine ganze Weile nicht mehr so aus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Hartmut

  • Hallo,


    hier eine Info zum Wochenende, Quelle ist Facebook.


    Sachsenzug mit IV K Nr 145 verkehrt am Sa/So leider nicht


    Wegen des zu erwartenden kalten und regnerischen Wetters am Wochenende 11./12. Mai wird aus Rücksicht auf die Musiker auf einen Einsatz des Musikzuges am Samstag den 11. Mai verzichtet.

    Aus gleichem Grund und mit Rücksicht auf die Fahrgäste verkehrt am Samstag und Sonntag der Sachsenzuges mit IV K „145“ nicht, da dieser besondere Zug über keine ausreichende Heizung verfügt.

    Anstelle dessen kommt der Reichsbahnzug, ebenfalls ein Zeitreisezug aus den 1930´er Jahren, zum Einsatz.

    Der Einsatz des Sachsenzuges wird nunmehr an den beiden Folgewochenenden 18./19. Mai (Neu!) und 25./26. Mai geplant.

    Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und bitten unsere Fahrgäste um Verständnis.


    Grüße Mario

  • Der Einsatz des Sachsenzuges mit IV K 145 an diesem Wochenende wurde kurzfristig und entgegen der Ankündigung in der Pressemitteilung ohne Angabe von Gründen wieder gestrichen.

    Schade für die umsonst angereisten Eisenbahnfreunde. :sorry:

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Eine Verschiebung des Sachsenzuges hätte wohl auch einen Nachteil für all jene gehabt, die extra den Reichsbahnzug geplant haben. Letzterer gefällt mir z.b. besser und ich freue mich jetzt schon auf die nächste lange Anreise aus Österreich zum Reichsbahnzug.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Heute wurden ein GGw und ein großfenstriger Altbauwagen von Bertsdorf nach Zittau überstellt. Hat zufällig jemand die Fahrzeugnummern und werden diese etwa aufgearbeitet?

    Viele Grüße
    Thomas

  • Guten Abend,

    Mir wurden so eben Bilder geschickt und ich und der macher würden gerne wissen was das soll und warum, bzw wo es hin gehen soll oder wo sie herkommt.

    Es handelt sich um die IVk 145 die auf einem Tieflader steht.


    35877216cq.jpg


    35877220qx.jpg


    35877223dg.jpg

    Anscheinend frisch geputzt.

    Hoffe jemand weiß warum.

    MfG


    PS:Copyright Rechte beachten!!!

    Copyright bei TrainzLeipzig!!!