Isolierschienenverbinder Busch Feldbahn

  • Hallo liebe Feldbahnfreunde,


    ich bin Einsteiger der Busch Feldbahn und habe jetzt beim Verlegen der Busch Feldbahngleise ein Problem.
    Die Isolierschienenverbinder von Busch sind sehr kurz und bieten demzufolge keine ausreichende Stabilisierung der verbundenen Gleise, insbesondere in Kurven.
    Hat jemand einen Tipp welche anderen Isolierschienverbinder ich da einsetzen könnte?


    Vielen Dank.
    Frank

  • Hallo Frank


    Versuche doch mal Isolierschienenverbinder von Spur Z Gleisen oder vielleicht geht es auch mit Spur HO e oder Spur N Isolierverbinder.


    Glück auf


    Armin Ahlsdorf

  • Hallo Armin,


    danke für die schnelle Antwort.
    N-Schienenverbinder von Roco habe ich schon probiert, diese sind aber zu hoch.
    Sicherlich kann mir jemand einen Rat geben, der schon ein Produkt im praktischen Einsatz hat.


    Frank

  • Hallo Frank,


    Peco wäre noch ein versuch wert, die habe ich aber kaum auf das Tillig profil drauf bekommen, die sind ziemlich schmal gehalten.


    Gruß Ronny

  • Hallo Frank,


    mein Rat einfach mit einer feinen Säge, wie z.B. die Roco Gleissäge, die Schienen mittig durchsägen, wird ja weiterhin vom Schwellenrost gehalten, gegebenenfalls mit etwas 2-Komponentenkleber verfüllen.


    Gruß Michael