Güterverkehr auf der Weißeritztalbahn

  • Hallo Eckhard,


    den Güterverkehr hab ich auch noch in den letzten Tagen aktiv miterlebt.


    vom 14.07.1994



    Schön war die zeit. Vielleicht verirrt sich mal wieder ein Güterzug auf die HK.


    Grüße Kay

  • Wunderschöne Bilder! Es ist ein Jammer, dass es heute keinen Güterverkehr mehr auf der HK gibt...

    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo Kay,


    herzlichen Dank für die Ergänzung! Wie ich schon schrieb, war der Güterverkehr auf der HK für mich so alltäglich, dass ich im normalen Betrieb nie ein Foto gemacht habe. Und zum Ende 1994 hatte ich als Student andere Prioritäten, als ein letztes Foto zu machen. Sehr schade aus heutiger Sicht, es wäre so einfach gewesen!


    Es gibt aber bei Youtube viele schöne Videos, die den Güterverkehr inkl. Rangierarbeiten auf der HK zeigen.


    Weiß jemand, wie die oben gezeigten Ea-Wagen auf den Rollwagen verzurrt waren? Wegen der Kurven dürften sie nur auf einem Rollwagen fest gewesen sein, damit sie sich auf dem zweiten bewegen können. Oder sehe ich das falsch?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo Eckhard!


    Besten Dank für die zwei feinen DSO-Hinweise, gefallen mir sehr gut!


    Beste Grüße von


    ebn-freund HGW

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.