Pufferaussparung bei NWE-Rollbock-Zwischenwagen

  • Hallo

    Ich habe wöchentlich mit Waggons zu tun gehabt die auch mittels Seilwinde rangiert wurden wenn der Einsatz der V60 nicht möglich oder nötig war.Das Seil verdiente Respekt und allergrößtr Vorsicht.Also nimm mal des Ladekabel von einem Handy oder Laptop und ziehe es ruckartig auseinander und beobachte was es macht.Und so werde die Dinge in groß passiert sein.Also mehr fällt mir nicht ein.:gruebel:

    Gruß
    Harald a.F.

  • Hallo, Dagvuchel,

    hast du eigentlich schon mal versucht, dir das Thema von der HSB bzw. dem Traditionsverein erklären zu lassen? Hier werden wir deinen Wissensdurst (!) wohl nicht stillen können.

    VG Bernd.

  • War falsch zitiert Entschuldigung.

    Hallo, Dagvuchel,

    hast du eigentlich schon mal versucht, dir das Thema von der HSB bzw. dem Traditionsverein erklären zu lassen? Hier werden wir deinen Wissensdurst (!) wohl nicht stillen können.

    VG Bernd.

    Wer soll denn bei der HSB davon noch etwas wissen? Die sind doch altersmäßig alle viel zu jung um darüber eigenes Wissen zu besitzen.

    Und welchen Traditionsverein meinst du? So etwas gibt es meines Wissens nicht. Und wenn doch dann sind die auch alle viel zu Jung.

    Wo man noch Wissen abgreifen kann sind die Senioren und dieser Weg wurde hier beschritten so lange wie das noch möglich ist. Wenn ich mir Bauer seine Publikationen und Bücher anschaue kriege ich das kalte Grausen über so viele falsche fachliche Erkenntnisse. Ebenso bei Endisch der alles falsche von Bauer übernimmt weil Bauer hier als Halbgott betrachtet wird. Der ist aber auch erst als ehemaliger Fahrplansachbearbeiter der Rbd Magdeburg zur HSB gelangt und hat keine eigenen Erlebnisse und die welche er aus Unterlagen recherchiert sind schlichtweg schlecht oder falsch recherchiert. Aber glaub nur was alles reißerisch falsch veröffentlich wird.

    Ansonsten ist dieses Thema für mich hier jetzt beendet, noch dazu das keine anderen Ergebnisse mehr erwartet werden können.

    Gruß von ganz oben, der Bergmensch. 🙋‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von Bergmensch (7. März 2019 um 16:42)

  • Was wer ich?:gruebel:.Ich habe die HSB nicht erwähnt.Ebenso einen Traditionsverein.Es ging nur um die Wirkung plötzlich gestraffter Seile die auch noch mit entsprechenden Ketten verbunden waren zu beschreiben

    Das sagt der Senjor oder Rentner oder Senior ganz wie du willst oder möchtest.

    Gruß
    Harald a.F.