Aktivitäten bei der Schwarzbachbahn 2019

  • Teil 2



    Am Ende der Wiese ist Brücke 3 zu finden.


    Ein Blick nach links zeigt die offene Landschaft, welche sicher auch ihren Reiz hat.



    Brücke Nr. 3




    Weiter geht es durch lichten Baumbestand entlang des Dorfbaches



    rechts verläuft etwa 15 Meter höher die Straße, welche hier unten kaum wahrnehmbar ist.





    2 Mal in Abständen nach links geblickt...





    In Teil 3 erreichen wir Ehrenberg...


  • Teil 3



    Wir nähern uns Ehrenberg.



    Man erkennt schon das Geländer von Brücke 4, welche ein kleines Quellbächlein überspannt. Das Quellgebiet liegt direkt auf der Wiese.



    Brücke 4







    Ortseingang Ehrenberg




    Durch den Ort folgt die Bahn der Straße.



    Mit diesem Bild soll es das zunächst gewesen sein. Es sind nun noch ca. 600 Meter bis zum Bahnhof Unterehrenberg.




    Ich hoffe ihr habt Lust bekommen auch diesen Streckenteil kennenzulernen. Mit der Bahn nach Ehrenberg hat also auch durchaus seinen Reiz.


    Viele Grüße,

    Marko

  • Na, dann gibt es ja wirklich keinen Grund, den Kopf ind en Sand zus tecken. Das sind doch schöne Aussichten!!!

    Ich hoffe, dass ihr Einiges von dem Alleen-Charakter erhalten könnt, denn das ist natürlich ein schöner Anblick....wenn dann noch eine Bahn dadurch rauscht----herrlich.....


    Viele Grüße,

    Lenni

  • Hallo alle zusammen,

    bei der Betrachtung der "Bilderbögen" ist mir im südlichen Teil eine Stahlträgerbrücke aufgefallen ...

    Könnte man diese nicht für die jetzt fehlende Brücke am Streckenende ersetzen oder hat diese andere Maße ?

    Oder habt Ihr da bereits was in der "Hinterhand", was eingebaut werden kann ?


    Gruß aus Berlin

    Ciao Mario

  • Auf dem Weihnachtsmarkt in Hohnstein war auch wieder der Schwarzbachbahn e.V. vertreten. Es ergaben sich wie immer gute Gespräche und bei der derzeitigen Gemengelage Informationen aus ersten Hand. Der Glühwein und der Kinderpunsch schmeckten, ich würde sagen gut gekauft!


    Fehlt nur noch der Schnee, vielleicht wirds ja noch bis Weihnachten.


  • Hallo Klewetti,


    theoretisch könnte man eine der drei Stahlträgerbrücken aus dem Tal holen. Die fehlt uns ja aber dann dort ;)

    Wir haben schon was passendes in Arbeit. Nein, nicht die Brücke aus Mügeln, bevor jemand fragt.


    Grüße, Marko